Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Dezente Farbe für Fenster und Türen gefragt
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Dezente Farbe für Fenster und Türen gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 09.07.2018
Unter anderem Grün ist für Türen und Fenster eine beliebte Farbe. Aber auch der Klassiker Weiß bleibt gefragt. Quelle: Renolit/VFF/dpa-tmn
Frankfurt/Main

Farbe, aber dezente Töne sind bei Fenstern und Türen aktuell gefragt. Der Verband Fenster + Fassade in Frankfurt spricht von Grün-, Grau- und Blautönen, neben dem Langzeitklassiker Weiß sowie Cremeweiß. Daneben aber bleiben Holz sowie Holzoptiken beliebt, vor allem die Eiche mit einer schön gemaserten Oberfläche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An manches denkt man beim Hausbau oder einem Umbau einfach nicht - und ärgert sich dann Jahre später. Denn dann zeigt sich zum Beispiel, dass im Alter und bei Bewegungseinschränkungen zu hohe Stufen und Küchenmöbel oder zu enge Türen zum Problem werden.

09.07.2018

Eigentlich ist es Sache des Vermieters, Mängel in einer Mietwohnung zu beheben. Fallen Reparaturen an, kann es aber unter bestimmten Voraussetzungen auch sein, dass der Mieter zur Kasse gebeten wird.

09.07.2018
Aktuelles Etwas mehr wie die Ameisen - Der Weg zum besseren Umgang mit Müll

Das Prinzip "cradle to cradle" gilt als Königsdisziplin der Wiederverwertung. Die Bewegung und damit die Einflussmöglichkeiten der Verbraucher stehen noch am Anfang. Aber einiges lässt sich schon jetzt bewirken - auch beim Einkauf im Handel.

09.07.2018