Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Einmal monatlich: Waschmaschine auf 60 Grad stellen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Einmal monatlich: Waschmaschine auf 60 Grad stellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 13.09.2016
Kleidungsstücke in der Waschtrommel: Einmal im Monat sollte die Maschine mit 60 Grad einen Waschgang absolvieren. Quelle: Daniel Karmann
Anzeige
Berlin

Waschmittel und Waschmaschinen sind heute so gut, dass sie auch bei 20, 30 und 40 Grad Flecken entfernen. Das spart auch noch Geld gegenüber heißeren Wassertemperaturen.

Doch mindestens einmal im Monat sollte man das Gerät mit 60 Grad laufen lassen, rät die Initiative Hausgeräte+ in Berlin. Denn Keime und Bakterien siedeln sich mit der Zeit im Gerät an und sorgen für unangenehme Gerüche. Ein heißer Waschgang entfernt diesen Biofilm. Gut ist dabei ein pulverförmiges Vollwaschmittel. Dieses enthält Bleichmittel, die Ablagerungen zerstören.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Will ein Mieter gegen einen Aufhebungsvertrag Widerruf einlegen, steht er in der Beweispflicht. Denn er muss nachweisen, dass der Vermieter gewerbsmäßig tätig ist - also als Unternehmer auf Gewinne aus ist. Allein die Anzahl der Vermietungen ist dafür kein Indiz.

13.09.2016

Ein Cocktail aus dem Kaffeeautomaten? Klar, das geht. Und die neuen Modelle können noch mehr, wie Hersteller auf der IFA zeigen.

06.09.2016

Der Sommer geht langsam zu Ende - aber ihren Grill wollen echte Fans noch lange nicht einmotten. Gebrutzelt wird mittlerweile zu jeder Jahreszeit, egal ob fleischlastig oder vegan.

06.09.2016
Anzeige