Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Schwarz-weiß Gestreiftes kann man mit dunkler Wäsche waschen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Schwarz-weiß Gestreiftes kann man mit dunkler Wäsche waschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 10.09.2018
Schwarz-weiß gestreifte Kleidung wäscht man am besten mit dunkler Wäsche zusammen. Quelle: Jens Kalaene
Frankfurt/Main

Die Wäsche sortiert man vor dem Waschgang in helle oder dunkle Stücke. Doch wohin gehört schwarz-weiß Gestreiftes?

Entweder man wäscht das Kleidungsstück separat oder gemeinsam mit der dunklen Wäsche, erläutert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt. Die hellen Streifen werden im Kontrast zu den dunklen auch dann noch sehr hell wirken, wenn sie nicht mehr strahlend weiß sind. Umgekehrt könnte das Schwarz des gestreiften Kleidungsstücks in der weißen Wäsche auf andere helle Stücke abfärben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bier schmeckt je nach Glas anders. Als Faustregel gilt: Gute Gläser sind dünn. Ihre optimale Form hängt allerdings von der Art des Bieres und seines Geschmacks ab. Der Alleskönner ist daher das Weinglas.

10.09.2018
Aktuelles Projekt für Heimwerker - Die Kellerdecke selbst dämmen

Viele Arbeiten zum Energetischen Sanieren des Hauses sind etwas für versierte Heimwerker - wenn überhaupt. Aber eine der wirklich einfachen und in jeder Witterung zu erledigenden Arbeiten ist das Dämmen der Kellerdecke.

10.09.2018

Wer sich für den Winter günstig mit Heizöl eindecken möchte, sollte das ganze Jahr über die Preise beobachten. Sparen können Verbraucher mit Sammelbestellungen. Doch die bergen auch Tücken. Wachsamkeit ist bei der Anlieferung des Öls gefragt.

10.09.2018