Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten Altersgerechtes Bad - einfach und schnell umbauen
Mehr Bauen & Wohnen Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten Altersgerechtes Bad - einfach und schnell umbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 27.09.2018

Ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt, birgt das Nutzen des Badezimmers eine hohe Unfallgefahr. Soll jedoch die Wanne durch eine ebenerdige Dusche ersetzt werden, denken viele nur an eine Komplettsanierung des Bades – mit den bekannten Folgen: Lärm, abgeschlagene Fliesen, erhebliche und schwer kalkulierbare Kosten sowie eine lange und lästige Umbauphase.

Dabei geht es auch ganz einfach: „BADbarrierfrei“ bietet optimale Teilsanierungssysteme an – etwa den Umbau der Wanne zur barrierefreien Dusche –, die an einem Tag abgeschlossen werden. Wenn sich Senioren für einen Umbau entschieden haben, hört Sanitärmeister Tino Hendreich von seinen Kunden oft: „Was für ein Glück, dass ich mich dazu durchgerungen habe. Es dauerte nur einen Tag und am nächsten Morgen konnte ich endlich wieder selbstständig duschen.“  

curabad ML Standort Leipzig,
Pönitzer Weg 2 in Taucha
Tel.: 0341 566892770
www.leipzig.badbarrierefrei.de

Roborollrasen ist ein Trend aus dem Rasenland Krostitz.

Salzige Brise und das Geschrei der Möwen, Schwimmen im Atlantik, Muschelnsuchen am Strand, mediterrane Leichtigkeit genießen – mit einer Einrichtung im maritimen Stil lässt sich der Urlaub am Meer ganz einfach dauerhaft konservieren. Die Buchautorinnen Sonja Bannik („Meer Shabby“) und Anja Örnberg („Maritim einrichten“) wissen, wie das geht.

11.06.2018

Stilvoller Sonnenschutz im Sommer? Kein Problem. JalouCity bietet in Leipzig individuelle Wohntextilien und Insektenschutz für die warme Jahreszeit.

08.06.2018