Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten Apfel oder Birne? Entscheidungshilfe in 19 Musterhäusern
Mehr Bauen & Wohnen Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten Apfel oder Birne? Entscheidungshilfe in 19 Musterhäusern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 28.09.2018
Aus dem roten „Panorama-Cube“ des Hauses „Stockholm“ lässt sich der Garten mit Obstbäumen und -sträuchern auch von drinnen bewundern. Quelle: Unger Park

Ein Apfel hat sieben Prozent weniger Kalorien als eine Birne. Eine Birne hat 20 Prozent weniger Fett als ein Apfel. Gesund für uns sind beide. Vor allem aber dann, wenn dieses Kernobst im eigenen Garten geerntet wurde. Aber wer kann schon auf dem Balkon Obst züchten oder die eigenen Möhren ernten? Außer Petersilie, Schnittlauch und Basilikum geht oft nicht viel.

Für viele ist genau diese Tatsache ein wichtiger Aspekt bei der Planung der Zukunft. Wo will ich mit meiner Familie leben? Wohnung oder Haus? Mit Balkon oder Garten mit Blumenbeeten, Tomatenpflanzen und Obstbäumen? Die Antwort auf diese Fragen ist von vielen Kriterien abhängig.

Für den Start dieses wichtigen Entscheidungsprozesses ist die Unger-Park Musterhausausstellung optimal. Hier bekommen Hausbau-Interessierte Antworten und Entscheidungshilfen. Egal, ob es um die Auswahl eines Grundstückes oder die Finanzierungsmöglichkeiten geht, die Fachberater der 18 Haushersteller sind auf allen Gebieten auskunftsfähig und up-to-date.

Besonders die beiden neuesten Häuser der Leipziger Musterhausausstellung, „Stockholm“ von Rensch und „UNO 2.0“ von FingerHaus zeigen eindrucksvoll den aktuellen technischen Stand der Hausbaubranche. „UNO 2.0“ wurde mit dem derzeit höchsten Energieeffizienzstandard gebaut. Das Rensch-Haus bietet die eigene Dämm-Variante „thermo-around-natur“, diffusionsoffene Wände, die Wohnraumerweiterung „Panorama-Cube“, das Photovoltaik-Komplett-Angebot, Smart-Home-Lösungen und Variationsmöglichkeiten für den Außenbereich. Selbstverständlich wurde bei diesem Haus im skandinavischen Stil auf den bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen Wert gelegt.

Ob mit kleinem oder großem Garten am Haus, mit Blumenkübeln auf der Terrasse oder eigenen Obstbäumen – die Möglichkeit, sein Lebens- und Wohnumfeld selbst zu gestalten, ist und bleibt ein guter Weg, gesund zu leben. Mehr Infos gibt es dazu in allen 19 Musterhäusern in der Ausstellung Unger-Park Leipzig, direkt an der A9, Ausfahrt Leipzig West im Gewerbegebiet Dölzig. Mittwoch bis Sonntag 11 bis18 Uhr.
 
Unger-Park
Gewerbegebiet Dölzig
Döbichauer Straße 13
Tel.: 034205 42174
www.unger-park.de

Wie oft spricht man schon klar aus, was man wirklich will? Aber sich zu einem Wunsch zu bekennen, ist der erste Schritt, ihn in die Realität umzusetzen. Sollte man das dann nicht viel öfter tun?

28.09.2018

Die Küche soll Stauraum bieten, funktional aufgebaut sowie ansprechend gestaltet sein und sich viele Jahre im Alltag bewähren. Ein klarer Fall für die Profis von Möbel Schröter. Von der Küchenplanung bis zur Montage: Sie bieten den Komplettservice.

01.10.2018

Moderne Stadtvillen sind in den Top 10 der verkauften Häuser bei den Bauherren von Town & Country besonders häufig vertreten. Ihre Architektur bietet neben modernen Grundrissen auch hohe Flexibilität in der Gestaltung.