Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage zur LVZ Aktion Lauf geht’s

Umfrage zur LVZ Aktion Lauf geht’s

Christina Wesner (56), Berufsschullehrerin aus Böhlen: „Ich habe schon oft versucht, für mich selbst zu laufen. Meistens ist es beim Wollen geblieben. Jetzt möchte ich die Chance nutzen, in der Gruppe zu trainieren – dann ist auch der Druck höher, dabei zu bleiben. Und um den leidigen Thema Seitenstechen aus dem Weg zu gehen, bin ich gespannt, welche Atemtechniken es gibt.“

Quelle: Andre Kempner

Martin Reichel (26), Lehrer aus Grimma: „Mein großes Ziel heißt: Marathon. Bisher fehlt mir aber das Training längerer Distanzen. Ich denke, einen Halbmarathon zu laufen, ist ein guter Zwischenschritt. Im besten Fall bekomme ich jetzt ein perfekt auf mein Vorhaben abgestimmtes Training.“

Quelle: Andre Kempner

Silvana Barth (38), Beamte aus Großpösna: „Ich laufe seit vielen Jahren, bin schon öfters einen Halbmarathon gelaufen. Ich brauche also weniger Anleitung in dieser Hinsicht. Dafür interessieren mich vor allem die Tipps, die ich im Bereich Ernährung bekommen kann. Da würde ich die Chance gern nutzen und noch etwas dazu lernen.“

Quelle: Andre Kempner
Anzeige