Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bernd Schorb verlässt mephisto

Bernd Schorb verlässt mephisto

Langjährige Weggefährten: Prof. Rüdiger Steinmetz (li.) hat zusammen mit Prof. Schorb und dem mittlerweile verstorbenen Prof. Hartmut Warkus im Jahr 1995 das Sendekonzept entwickelt.

Quelle: Benjamin Winkler

„Mir ist gleich seine kauzige Art aufgefallen. Man musste sich auf Widerstand einstellen“, sagt Patrick Eicke. „Doch das hat geholfen sich selbst zu verbessern und das Selbstbewusstsein geschärft.“, sagt Julia Schumacher.

Quelle: Benjamin Winkler

Andreas Wolf ist als Techniker von Anfang an dabei. „Als wir das Radio gründen wollten, fragte mich Professor Schorb wie viel das kosten würde. 160.000 Mark antwortet ich. Da verließ er mit seiner forschen Art den Raum. Das war ihm zu viel Geld.“

Quelle: Benjamin Winkler
Anzeige