Menü
Anmelden
Mehr Bilder Deutsch-Kurse für Ausländer in Sachsen stark gefragt

Deutsch-Kurse für Ausländer in Sachsen stark gefragt

In den Sprachkursen ist das Teilnehmerfeld bunt gemischt. Menschen aus über 50 Nationen träfen sich hier, sagte Friedemann. Ein Teil seien Austauschstudenten, Au Pairs oder Touristen. Aber auch viele Migranten pauken Deutsch. Quelle: dpa
2013 wurden allein in Leipzig rund 18 000 Stunden Deutschunterricht gegeben - mehr als doppelt so viele wie noch vor zehn Jahren. Quelle: dpa
Einige Interessenten wurden an andere Sprachschulen verwiesen, dabei hat die Volkshochschule ihr Angebot an Deutschkursen in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Quelle: dpa
„In den kleineren Städten ist das Interesse auch groß - aber uns fehlen die Kursleiter“, sagte Eike-Maria Falk, Sprachenreferentin des Verbands. Quelle: dpa
Das bestätigen auch die Volkshochschulen im Freistaat. Der Sächsische Volkshochschulverband registriert gerade an den großen Standorten in Dresden, Leipzig und Chemnitz viel Zulauf. Quelle: dpa
Region

13 Bilder - Wettkampf in Grimma

Region

7 Bilder - Der Verein in Bildern

Region

7 Bilder - Unfall in Brandis mit Moped

Nachrichten

8 Bilder - Großrazzia gegen Zwangsprostitution

Nachrichten

17 Bilder - Barbara Bushs Leben in Bildern

Kultur

16 Bilder - David Hasselhoff in Leipzig

Kultur

16 Bilder - David Hasselhoff in Leipzig

Kultur

13 Bilder - Frei.Wild in der Arena Leipzig

Region

10 Bilder - Nerchauer Kirche wird saniert

SC DHfK Leipzig

27 Bilder - SC DHfK Leipzig gegen GWD Minden

Anzeige