Menü
Anmelden
Mehr Bilder Goldene Ehrennadel für Ehrenamtliche Leipziger

Goldene Ehrennadel für Ehrenamtliche Leipziger

Siegfried Seidel gründete zusammen mit anderen 1990 den Bürgerverein Krochsiedlung und pflegte darin die Tradition des jüdischen Erbes des Viertels. Außerdem war er juristischer Berater im Erwerbslosenzentrum Leipzig und ist ehrenamtlicher Richter.

Quelle: André Kempner

Detlef Schneider war als Kind im Dresdner Kreuzchor und ist der Chormusik seitdem treu geblieben - im Leipziger Unichor, im Männerchor Leipzig-Nord, im Leipziger und im sächsischen Chorverband. Das Gewandhaussingen sächsischer Chöre hat er initiiert.

Quelle: André Kempner

Seit 1992 arbeitet Christa Graumnitz für die Belange von Senioren in der Stadt - u.a. indem sie neue Programme entwickelte, wie Menschen auch im Alter geistig und körperlich fit bleiben können. Seit 2012 ist sie Vorsitzende der Grauen Löwen Leipzig.

Quelle: André Kempner
Anzeige