Menü
Anmelden
Mehr Bilder Hochschulfreiheitsgesetz – Leipziger Studenten sagen ihre Meinung

Hochschulfreiheitsgesetz – Leipziger Studenten sagen ihre Meinung

Jonas Heinroth (27) studiert in Leipzig BWL: "Der Pflichtbeitrag gehört abgeschafft. Ständig wird im Rat neu gewählt und dort sitzen nur Leute, die sich profilieren wollen. Ansonsten sind sie unzuverlässig und nicht gut organisiert."

Quelle: Dirk Knofe

Eva Osterweile (27) studiert Sustainable Development und Technisches Management: "Ich zahle gerne einen kleinen Beitrag für den StuRa. Zwar habe ich die Beratungsangebote noch nicht in Anspruch genommen, aber es ist gut, das es sowas überhaupt gibt."

Quelle: Dirk Knofe

Freidrich Klimpt (23) studiert Ethnologie: "Ich finde es gut, wenn der Pflichtbeitrag für den Studentenrat erhalten bleibt und gehe selbst zu jeder Wahl des StuRas. Die Kommilitonen dort leisten gute Arbeit."

Quelle: Dirk Knofe
Anzeige