Menü
Anmelden
Mehr Bilder Leipzig Citynews Umfrage Schnee

Leipzig Citynews Umfrage Schnee

Die Straßenlage findet Alex Glaser normal. "Der Ring ist immer zuerst geräumt, dann kommen die Hauptstraßen", so der 56-Jährige, der seit 30 Jahren im Taxi sitzt. "Das Geschäft läuft bei Schnee besser, weil vor allem mehr ältere Leute Taxi fahren."

Quelle: Dirk Knofe

"Ich freue mich über den Schnee, weil jetzt alles glänzt und die Luft schön frisch ist", schwärmt Student Peter Wilke von der weißen Pracht und Kommilitonin Romy Schmidt ergänzt: "Das gehört zur Weihnachtszeit dazu." Statt Rad fahren beide Bahn.

Quelle: Dirk Knofe

"Wunderschön", kommentiert UPS-Fahrer Uwe Donner den Schnee. "Wenn ich Winterreifen hätte, wäre ich wunschlos glücklich." Echte Probleme sah der 46-Jährige auf Leipzigs Straßen nicht. "Die Autobahn war dicht, aber durch die Schumann-Straße ging es."

Quelle: Dirk Knofe

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmäßige Kleidung", finden Maritta Klemm (l.) und Martina Fichtner. Die beiden früheren Laborantinnen nutzten die Gelegenheit für einen gemeinsamen Bummel. "Mit Schnee kommt besser Weihnachtsstimmung auf."

Quelle: Dirk Knofe

Handschuhe sind der Verkaufsschlager am Stand von Verkäuferin Sandra Streller. "Ich finde das Wetter schön, nur etwas kalt", sagt die 35-Jährige. Durch ihren Hund muss sie früh raus und entscheidet dann, wie viel früher sie zur Arbeit aufbricht.

Quelle: Dirk Knofe
Nachrichten

7 Bilder - Macron auf Staatsbesuch bei Trump

Nachrichten

23 Bilder - Baby Nummer drei

Leipzig

14 Bilder - Kinderlauf beim Leipzig Marathon

Leipzig

14 Bilder - Kinderlauf beim Leipzig Marathon

Sportbuzzer

8 Bilder - Handbikes beim Leipzig Marathon

Region

27 Bilder - Landesschützentag in Borsdorf

Nachrichten

15 Bilder - Kleinstadt Ostritz

Mitteldeutschland

55 Bilder - Ostritz - der zweite Tag

Mitteldeutschland

26 Bilder - Ostritz - Tag eins

Nachrichten

6 Bilder - Das war Star-DJ Avicii

Anzeige