Menü
Anmelden
Mehr Bilder Spektakulärer Erdrutsch in der Lausitz

Spektakulärer Erdrutsch in der Lausitz

Sprecher des Oberbergamtes, Peter Horler, wollte Darstellungen nicht kommentieren, wonach der Grundbruch durch Sprengungen ausgelöst worden sei. Solche Erdbewegungen könnten auch als Folge des früheren Bergbaus entstehen, sagte Horler gegenüber dpa.

Quelle: dpa

Medienberichten vom Mittwoch zufolge, verlor ein Schäfer 84 Tiere beim Erdrutsch im ehemaligen Braukohletagebau nördlich von Hoyerswerda.

Quelle: dpa

Das Oberbergamt ist nun mit der Untersuchung befasst. Behördensprecher Peter Horler zufolge kann das längere Zeit dauern, da Gutachten zu erstellen sind.

Quelle: dpa
Nachrichten

10 Bilder - Kilauea

SC DHfK Leipzig

25 Bilder - SC DHfK Leipzig besiegt die HSG Wetzlar

Leipzig

15 Bilder - 20. Leipziger Bierbörse

Nachrichten

25 Bilder - Prominente Gäste bei royaler Hochzeit

Nachrichten

11 Bilder - So schön ist Meghans Brautkleid

Region

9 Bilder - Wenceslaikirche Wurzen

Leipzig

17 Bilder - Rainbow-Flashmob 2018 in Leipzig

Region

10 Bilder - Anwälte der Natur

Region

10 Bilder - Waldjugendspiele in Nordsachsen

Region

14 Bilder - Pfingst-Spektakel

Region

8 Bilder - Graffiti-Aktion

Leipzig

36 Bilder - 8. Leipziger Nachtlauf

Sportbuzzer

15 Bilder - SC DHfK gegen THW Kiel

Leipzig

14 Bilder - Kinderlauf beim Leipzig Marathon

Anzeige