Menü
Anmelden
Mehr Bilder Tag der offenen Hochschule: Umfrage unter den Studenten

Tag der offenen Hochschule: Umfrage unter den Studenten

Christian Pflug (21), aus Dessau studiert Chemie in Leipzig. "Ich habe mich vor meinem Studium am Tag der offenen Tür über das Studium hier an der Uni-Leipzig informiert." Quelle: Dirk Knofe
Roman Binnaus (18), studiert KMW und schätzt die gute Mensa und die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel mit der Uni-Card nutzen zu können. Auch der zentrale Standort und das interdisziplinäre Arbeiten empfindet er als positiv. Quelle: Dirk Knofe
Silvana Gerloff (27), aus Leipzig studiert Lehramt Französisch/Deutsch. "Ich fühle mich an der Leipziger Uni sehr wohl." Quelle: Dirk Knofe
Hanna Reuter (21), aus Chemnitz studiert Lehramt-Grundschule und hat Leipzig als Studienort gewählt weil hier die Kooperationen mit anderen Universitäten intensiv genutzt werden und die Leipziger Uni eine gute Mensa hat. Quelle: Dirk Knofe
Aron Lesnik (27) aus Berlin: "Ich studiere an der HGB Medienkunst, weil Leipzig einen konzeptionellen Ansatz verfolgt. Außerdem gibt es jede Menge Wohnraum, viel Potenzial und günstige Lebensverhältnisse." Quelle: Regina Katzer
Anzeige