Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage Pfingst-Hitzewelle in Leipzig

Umfrage Pfingst-Hitzewelle in Leipzig

Kühles Blondes: Mario Schmidt (35) aus Wien gönnt sich in der Moritzbastei ein Bier. „Wir warten auf den Flieger“, sagt er. Heute Abend geht’s gen Heimat. „Vorher schauen wir uns das Völkerschlachtdenkmal an, mehr ist bei der Hitze nicht möglich."

Quelle: Benjamin Winkler

Schattiges Plätzchen: Informatik-Student Andy Wernke hat eines der begehrten, sonnenlosen Plätzchen am Promenadenring ergattert. „Für heute ruht ausnahmsweise mal die Uni – die Masterarbeit rennt ja nicht weg“, sagt er mit einem Augenzwinkern.

Quelle: Benjamin Winkler

Nicht zu beneiden: Heiko Lohse (l.) und Andreas Guhr tragen zähflüssigen Straßenteer in der Nähe des Leuschnerplatzes auf. „Ich denk’ die ganze Zeit an Grönland“, sagt Guhr. Was bei dieser Demse hilft? „Eincremen und viel trinken, vor allem Wasser."

Quelle: Benjamin Winkler
Anzeige