Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage: Wie ausländerfreundlich ist die Innenstadt?

Umfrage: Wie ausländerfreundlich ist die Innenstadt?

Modernes Museum der bildenden Künste: Der Audioguide kann hier per App aufs private iPhne geladen werden.

Quelle: Regina Katzer

Tobias Hollitzer, Museumsleiter der Runden Ecke, würde gern noch mehr englischsprachige Hinweise für Touristen im Stadtbild sehen.

Quelle: Regina Katzer

Das Museum in der Runden Ecke bietet einen Audioguide in vier Sprachen an: Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch - Niederländisch soll folgen.

Quelle: Regina Katzer

Buchhandlung Ludwig-Filialleiterin Heike Lobin hat ehrgeizige Mitarbeiter: Stammkunden werden schon mal auf Griechisch oder Türkisch verabschiedet. Englisch spricht mindestens einer pro Schicht.

Quelle: Regina Katzer

Taxifahrer Christoph Zieschang ist zugleich Hobbyhistoriker: Ausländischen fahrgästen erzählt er auf Englisch Einzelheiten zur Stadtgeschichte.

Quelle: Regina Katzer
Anzeige