Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Katze mit Leckerlis an neuen Schlafplatz gewöhnen
Mehr Deine Tierwelt Aktuelles Katze mit Leckerlis an neuen Schlafplatz gewöhnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 13.09.2016
Körbchen statt Bett: Wer die Katze an einen neuen Schlafplatz gewöhnen will, legt dort am besten Leckerlis aus. Foto: Franziska Gabbert
Anzeige
Düsseldorf

Wollen Halter ihre Katze an einen neuen Schlafplatz gewöhnen, machen sie das am besten mit Leckerlis. Man lockt sie damit an den Platz und legt sie dann noch einige Male dort aus, teilt der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) mit.

Ist der neue Platz für die Katze angenehm, legt sie sich in der Regel bald dort schlafen. Bevorzugt die Katze aber weiterhin zum Beispiel das Bett des Herrchens, können Halter glatte Folie darauf auslegen. Das hält sie in der Regel davon ab, sich dort auszuruhen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland gibt es viele Pferde, die von ihren Besitzern nicht mehr gehalten werden können oder wollen. Wer ein solches Pferd bei sich aufnehmen will, sollte es sich gut überlegen. Zwar ist der Kaufpreis meist niedrig, es gibt aber meist einen Haken.

15.09.2016

Die Fellpflege ist wichtig bei Hunden. Bei einigen Rassen, wie Pudel oder West Highland White Terrier, sollte das Fell auch regelmäßig getrimmt werden. Doch wie kurz darf es werden?

13.09.2016

Das neue Sofa voller Hundehaare - oft lieben Hunde die Sitzmöbel von Herrchen. Um dem Vierbeiner das abzugewöhnen, muss man bequeme Alternativen schaffen.

13.09.2016
Anzeige