Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Nu‘ mal Halbzeit – Tipps für norddeutsch-entspannte Gastgeber
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Nu‘ mal Halbzeit – Tipps für norddeutsch-entspannte Gastgeber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 01.06.2018
Kartoffel-Pops als leckerer & unkomplizierter Snack zum Fußball gucken. Quelle: Milram/akz-i

Und wenn die Mannschaft dann doch mal hinten liegt? Keine Bange, lustiges Fan-Wissen lockert die Stimmung auf jeder Fußballparty auf. Wer hätte schon gewusst, dass ein Profi-Fußballer in einem langen Spiel bis zu 6 Liter Wasser trinkt, eine Kuh hingegen auch ohne Fußballspiel bis zu 150 Liter Wasser am Tag? Und wer würde bei einem Wettlauf gewinnen – Kuh oder Mensch? Ein holländischer Nationalspieler hat es einmal geschafft, mit dem Ball eine Geschwindigkeit von 37 km/h zu laufen. Kühe lassen es etwas ruhiger angehen und kommen nur auf eine Geschwindigkeit von maximal 27 km/h – ohne Ball. Am liebsten überlassen Kühe den Stress aber den anderen.

Und wie bleibt man als Gastgeber zum Fußball-Sommer ganz entspannt? Mit wetterfesten Partytipps, weiterem „kuhlem“ Fußball Fan-Wissen und den richtigen Snacks natürlich! Auf der Milram Homepage gibt’s eine große Vielfalt an Tipps und leckeren Rezepten. Wer sich nicht entscheiden kann, was auf dem Teller landen soll, befragt einfach das „Kuhrakel“ – leckere Rezeptvoraussagen garantiert! Wie wäre es zum Beispiel mit Kartoffel-Pops oder Landbrot-Happen mit Schinken und Omelette?

Unser persönlicher Tipp für norddeutsch-entspannte Gastgeber zum Fußball-Sommer: Milram FrühlingsQuark im 410g Fan Pott. Der ist groß genug für die ganze Mannschaft und obendrein noch ein echter Hingucker! Einfach auf den Tisch stellen und Salzstangen oder Gemüsesticks zum Dippen dazu. Den wiederverschließbaren Fan Pott gibt’s zudem für noch mehr Abwechslung auch mit Zaziki oder Sour Cream. Also auf die Plätze, fertig und Anpfiff!

akz-i

Weitere Informationen finden Sie unter www.milram.de/deine-fanparty

Aktuelles Umstrittenes Nahrungsmittel - Wie gesund ist Milch wirklich?

Kuhmilch hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Schlagzeilen gemacht - mal im Guten, mal im Schlechten. Über die Vor- und Nachteile der Milch.

01.06.2018

Gewürze bringen Spannung ins Essen. Mit den Naturprodukten wird zu Hause aber oft zu unbedarft umgegangen. Ihr sicherer Tod ist der Platz im Regal über dem Herd. Regelmäßige Inventur der Bestände verhindert, beim Würzen enttäuscht zu werden.

30.05.2018

Proteine sind lebensnotwendig. Sie stecken in sehr vielen Lebensmitteln. Wichtig ist aber, wie viele von ihnen der Mensch in körpereigenes Eiweiß umwandeln kann. Durch geschicktes Kombinieren von Lebensmitteln lässt sich genau das beeinflussen.

30.05.2018
Anzeige