Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Saison-Tipp Süßkirschen immer mit Stiel kaufen
Mehr Essen & Trinken Saison-Tipp Süßkirschen immer mit Stiel kaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 18.06.2015
Direkt vom Bauern: Viele werden sich schon auf die frischen Süßkirschen freuen. Quelle: Uwe Zucchi
Bonn

Fehle der Stiel, blute die Frucht am Stielansatz aus.

Außerdem sollten Süßkirschen immer trocken lagern. Sind sie beispielsweise in einem Beutel, der durch Kondenswasser feucht ist, faulen die empfindlichen Früchte sehr schnell.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erdbeeren mal anders: Für ein Dessert braucht man nur fünf Dinge - und ein Rührgerät. So kann ganz fix etwas Leckeres auf dem Tisch stehen. Wem Erdbeeren pur zu langweilig sind, kann sich aus Joghurt, Sahne und Honig ein schnelles Dessert anrühren.

22.07.2015

Bei Kohlrabi sollten Verbraucher nach dem Einkauf umgehend die Blätter entfernen. Das Laub entziehe der Knolle viel Feuchtigkeit, heißt es beim Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn.

09.06.2015

Die ersten unter Glas gewachsenen Paprika werden derzeit geerntet - und zwar in Brandenburg. Pro Tag seien es fünf bis acht Tonnen, sagte die Geschäftsführerin des märkischen Obst- und Gemüseanbauers Werder Frucht, Petra Lack.

18.05.2015
Anzeige