Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Mehr Finanzen Finanztipps der Sparkasse Leipzig

Mit dem Studienplatz hat es geklappt, ein WG-Zimmer ist gefunden, nur vom BAföG-Amt kam noch kein Bescheid. Doch wie soll man ohne Geld studieren? Diese Frage hören die Mitarbeiter der Sparkassen-Filiale auf dem Leipziger Uni-Campus häufig.

15.10.2018

Die betriebliche Altersvorsorge kann eine wichtige Säule zur Absicherung im Rentenalter sein. Ab 2019 wird hier ein verpflichtender Arbeitgeberzuschuss eingeführt, von dem viele Arbeitnehmer profitieren werden.

10.10.2018

Ab sofort können Kunden der Sparkasse Leipzig in vielen Geschäften mit ihrem Handy zahlen. Die neue App „Mobiles Bezahlen“ verwandelt Android-Smartphones mit einer NFC-Schnittstelle in eine digitale Geldbörse.

04.10.2018

Seit dem 18. September 2018 können Eltern das sogenannte Baukindergeld beantragen und haben so die Möglichkeit, sich eine staatliche Zulage für das Eigenheim zu sichern.

28.09.2018

In der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift „Finanztest“ (10/2018) hat die Stiftung Warentest 38 Banking-Apps für Android und iOS getestet. Testsieger wurden auf beiden Betriebssystemen die Banking-Apps der Sparkassen.

24.09.2018

Nur acht Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 25 Jahren verfügen über sehr gute bis gute Finanzkompetenzen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Schufa.

18.09.2018

Ab sofort ist das bargeldlose Zahlen mit EC- und Kreditkarte bei Heimspielen von RB Leipzig in der Red Bull Arena möglich – egal ob am Bratwurststand oder beim Bierholen.

31.08.2018

Ob via Online-Banking am PC, mobil per Sparkassen-App oder in der Filiale – es gibt ganz unterschiedliche Wege zum eigenen Konto. Kunden der Sparkasse Leipzig auch per Videochat beraten lassen

23.08.2018

Inzwischen nutzen schon über eine Million Menschen das Handy-zu-Handy-Zahlverfahren „Kwitt“. Damit ist es möglich, kleine Geldbeträge sicher an Kontakte aus dem Smartphone-Adressbuch zu senden

20.08.2018

Ob Streitigkeiten mit dem Vermieter oder eine drohende Abmahnung des Arbeitgebers – eine Rechtsschutzversicherung bietet in solchen Fällen juristische und finanzielle Unterstützung.

25.09.2018

Wer mit seiner Ausbildung beginnt, hat meist nicht viel Geld zum Sparen übrig. Dennoch sollten gerade junge Leute für ihre Zukunft vorsorgen. Eine gute Basis, um Geld anzusparen, können Vermögenswirksame Leistungen sein.

07.08.2018

In einer Familie muss für größere Ausgaben immer etwas Geld zur Seite gelegt werden. Um liquide zu bleiben, helfen Spartipps für den Alltag und auch der Staat bietet finanzielle Unterstützung für Familien.

27.07.2018