Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Finanztipps der Sparkasse Leipzig Schnell noch für eine Ausbildung bei der Sparkasse bewerben
Mehr Finanzen Finanztipps der Sparkasse Leipzig Schnell noch für eine Ausbildung bei der Sparkasse bewerben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 01.06.2018
Die Sparkasse Leipzig hat noch freie Plätze im aktuellen Ausbildungsjahrgang und beim Studium an der Berufsakademie (Studienrichtung Bankwirtschaft) - Start ist der 1. August 2018. Quelle: PF

Am 1. August startet bei der Sparkasse Leipzig das neue Ausbildungsjahr. Schulabgänger, die sich für eine Lehrstelle bewerben wollen, haben noch Chancen, sollten sich aber beeilen: Es gibt noch wenige Plätze für eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder für ein Studium an der Berufsakademie.

Die Sparkasse Leipzig zählt zu den größten Sparkassen Ostdeutschlands und ist auch eines der wichtigsten Ausbildungsunternehmen in der Region Leipzig. Angehende Azubis erwartet nicht nur ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, auch eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten gehören zu den Pluspunkten der Ausbildung. Darüber hinaus stehen die Chancen gut, nach der Ausbildung übernommen zu werden.

Wissenswertes rund um die Sparkasse Leipzig finden Sie hier.

Ausbildung zur Bankkauffrau /zum Bankkaufmann

  • Tätigkeiten: qualifizierte und anspruchsvolle Beratung zu sämtlichen Finanzthemen, umfangreiche Serviceleistungen im direkten Kundenkontakt
  • Schulabschluss: Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Hochschulreife
  • Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre
  • Praxis: in den Filialen sowie in verschiedenen Bereichen der Sparkasse
  • Theorie: mehrwöchige Berufsschulblöcke im Jahr, Vertiefung durch Lernteamarbeit, Seminare, Verkaufstrainings

Studium an der Berufsakademie, Bachelor (BA), Studienrichtung Bankwirtschaft

  • Tätigkeiten: studieren und gleichzeitig Praxiserfahrung in allen Bereichen des Bankgeschäftes sammeln
  • Schulabschluss: Fachhochschul-/Hochschulreife
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Praxis: in den Filialen sowie in verschiedenen Bereichen und Fachabteilungen der Sparkasse
  • Theorie: dreimonatige Studienphasen an der Berufsakademie

Mehr Informationen zu Ausbildung und Studium sowie zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.sparkasse-leipzig.de/karriere. Dort können Sie sich auch direkt online bewerben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die neue App „S-Vorteile“ bringt die Sparkassen-Bonuswelt aufs Smartphone. So sind alle regionalen Händler und Online-Partner jetzt auch leicht von unterwegs zu finden.

24.05.2018

Fans von RB Leipzig können auch im Urlaub Flagge zeigen. Mit der RBL-Kreditkarte der Sparkasse Leipzig bezahlen sie sicher und bequem – egal ob bei der WM in Russland oder während des Urlaubs im Ausland.

14.05.2018

Egal ob Weltenbummler, Last-Minute-Tourist oder Städteurlauber – Mehr als 50 Prozent der Deutschen holen sich Informationen über ihr Urlaubsziel auf Reise-Webseiten.

03.05.2018