Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Bajonettpflanze hält es an sonnigem Fensterplatz gut aus
Mehr Garten Aktuelles Bajonettpflanze hält es an sonnigem Fensterplatz gut aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 31.07.2018
Ein Fensterplatz bekommt nicht jeder Pflanze - die Bajonettpflanze kann aber gut Wasser speichern und verträgt daher viel Sonne. Quelle: Christin Klose
Anzeige
Essen

Die Bajonettpflanze kann gut Wasser speichern und an sonnigen Plätzen gedeihen. Daher ist sie etwas für einen Fensterplatz, auf den die Sonne recht stark scheint, und wo viele Pflanzen schlappmachen. Dazu rät das Blumenbüro in Essen.

Die Pflanze trägt auch den Namen Bogenhanf oder Schwiegermutterzunge, als Klassiker für den Wohnraum gilt die Art Sansevieria trifasciata. Das Laub ist schwertförmig, aufrecht und hat keine Stiele. Es wird auch schon mal zu Zöpfen geflochten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aprikosen und Kiwis können auch aus dem eigenen Garten stammen. Damit die Bäume dort viele Früchte tragen, sollte man zu selbstfruchtenden Sorten greifen.

30.07.2018

Bei hohen Temperaturen brauchen die Pflanzen mehr Wasser. Sie nur zu gießen, reicht aber oft nicht aus. Zwei Möglichkeiten, wie das Wasser länger im Boden bleibt.

27.07.2018

Ist es zu nass oder zu heiß, sollte aufs Rasenmäßen verzichtet werden. Bei Hitze bilden die langen Grashalme eine Schutzhülle für den Boden. Wird diese entfernt, trocknet der Boden schnell aus.

26.07.2018
Anzeige