Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
Google+ Instagram YouTube
Gesundheit
Gesundheit
Im Praxistest liegt sogar eine Zahnpasta für wenig Geld vorn.

Fluoridgehalt und Abrieb - darauf kommt es bei einer guten Zahnpasta an. Dass die nicht teuer sein muss, beweist der aktuelle Vergleich der Stiftung Warentest.

  • Kommentare
mehr

Klinikserie Teil 8

Muldentalkliniken – Kompetenz mit langer Tradition

Die Muldentalklinik in Grimma

Die Muldentalkliniken mit Standorten in Wurzen und Grimma (Foto) sind Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung, bieten darüber hinaus Spezialleistungen in der Handchirurgie, Tumorchirurgie und Tumortherapie, bei Schilddrüsenoperationen und in der Palliativmedizin an. Insgesamt stehen in beiden Häusern 355 Betten zur Verfügung.

  • Kommentare
mehr
Rehasport
Krebssport-Gruppe des Vereins Rehasport Leipzig

Sie alle teilen ein Schicksal, das ihr Leben aus den Fugen geraten ließ: Krebs. Im Krebssport-Kurs für Erwachsene des Vereins Rehasport Leipzig treffen sie sich. „Das Risiko zu erkranken ist bei aktiven Menschen um 20 bis 30 Prozent geringer als bei inaktiven Menschen", sagt Kursleiterin Luisa Harnisch.

mehr
Familie
Damit einem im Alter nicht die Kraft ausgeht, sollte man spätestens mit 50 das Muskeltraining aufnehmen.

Mit zunehmenden Alter wird es schwer, die Muskelkraft allein durch Bewegung im Alltag zu erhalten. Spätestens ab dem 50. Lebensjahr sollte man daher mit einem gezielten Training nachhelfen.

  • Kommentare
mehr

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr