Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
Google+ Instagram YouTube
Erfahrene Hörgeräteakustiker sorgen für besseres Hören

Anzeige Erfahrene Hörgeräteakustiker sorgen für besseres Hören

Meist sind es bestimmte Töne und Geräusche, die schöne Erinnerungen auslösen. „Nur wer gut hört, kann sich im Alltag problemlos verständigen und aktiv am Leben teilhaben", sagt Carolin Fischer, Hörgeräteakustik-Meisterin von Neuroth. „Umso wichtiger ist es, eine Hörminderung so früh wie möglich zu versorgen."

Nonnenstraße 44, Leipzig 51.32846 12.342596
Google Map of 51.32846,12.342596
Nonnenstraße 44, Leipzig Mehr Infos
Nächster Artikel
Im Krebssport-Kurs in Leipzig trainieren Betroffene gegen ihre Erkrankung an

Hörgeräteakustiker helfen, wenn die Hörfähigkeit nachlässt.

Quelle: Lupi Spuma

Melodien aus der Kindheit, die Stimme eines geliebten Menschen oder das Läuten der Schulglocke – es gibt Dinge und Momente im Leben, an die man immer wieder gerne zurückdenkt. Meist sind es bestimmte Töne und Geräusche im Ohr, die schöne Erinnerungen in einem auslösen. „Hören bedeutet erleben. Und nur wer gut hört, kann sich im Alltag auch problemlos verständigen und aktiv am Leben teilhaben", sagt Carolin Fischer, Hörgeräteakustik-Meisterin von Neuroth, „Umso wichtiger ist es, eine Hörminderung so früh wie möglich mit Hörgeräten versorgen zu lassen."

Hören wie früher – dank Neuroth

Umso ratsamer ist es, regelmäßig einen kostenlosen Hörtest zu machen. „Je länger man zögert, desto schwieriger wird es, eine Hörminderung auszugleichen", sagt Fischer. Ein erfahrener Hörgeräteakustiker wird auf dem Weg zum besseren Hören zum treuen Begleiter und sorgt dafür, dass die Hörgeräte optimal angepasst werden.

Für noch mehr Individualität sorgt die neueste Hörgeräte-Generation: Denn mithilfe biometrischer Kalibrierung werden erstmals auch die einzigartigen Merkmale der Ohr-Anatomie erfasst. „Die Anpassung der neuen biometrischen Im-Ohr-Hörgeräte ist noch individueller, da 1600 Datenpunkte im Ohr genau analysiert werden. Dadurch verbessert sich das Sprachverstehen bei Lärm um bis zu 30 Prozent", erklärt die Neuroth-Expertin.

Dank neuer Chip-Technologie sind die Hörgeräte zudem noch kleiner – und besonders leicht zu bedienen: „Die High-Tech-Winzlinge stellen sich vollautomatisch auf die jeweilige Hörumgebung ein. Das bedeutet müheloses Hören", sagt die Expertin. Mit dem Ergebnis, dass man wieder gut hört – und schöne Momente aus der Vergangenheit jederzeit wieder neu erleben kann. Ganz wie früher.

Neuroth-Hörcenter Leipzig
Nonnenstraße 44
Telefon: 0341 87061730
leipzig@neuroth.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fit & Gesund Leipzig

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr