Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Fit & Gesund Leipzig Sinnbild für Weiblichkeit – die weibliche Brust
Mehr Gesundheit Fit & Gesund Leipzig Sinnbild für Weiblichkeit – die weibliche Brust
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
12:42 06.03.2018
Quelle: Foto: Fotolia
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landarzt zu werden war für Dr. med. Dirk Schulz „eine goldrichtige Entscheidung“. Der Praxisalltag sei angenehmer als der Klinikalltag, im Krankenhaus herrsche in der Regel mehr Hektik, sagt der 53-jährige Allgemeinmediziner, der seit 18 Jahren in einer Einzelpraxis in der Gemeinde Zschepplin, Ortsteil Hohenprießnitz niedergelassen ist.

06.03.2018

Ein Aufenthalt in einem Schweige­kloster in Nepal war Jan Eßweins erste und intensivste Begegnung mit der Achtsamkeitsmeditation. Sechs Mo­nate verbrachte der heute 42-Jährige am Himalaya. Nach der Rückkehr nach Deutschland gründete er in Planegg bei München seine Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie.

07.03.2018

Die Lebenserwartung wächst. Neben der körperlichen wird dabei die psychische Gesundheit immer wichtiger. „Geistig fit ins Alter“ - das ist das Ziel aller Menschen, die sich einen erfüllten Lebensabend wünschen. Doch was kann dafür getan werden? Welche Lebensstilfaktoren sind entscheidend?

07.03.2018