Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Wie bleibe ich gesund, wie werden ich gesund? Der LVZ-Ratgeber Gesundheit hilft weiter.
Google+ Instagram YouTube
Tag des Hörens: Was hilft bei Hörproblemen und Tinnitus?

Anzeige Tag des Hörens: Was hilft bei Hörproblemen und Tinnitus?

Wie einfach es ist, wieder gut Hören zu können, erfuhren Interessierte beim "Tag des Hörens" vom Gromke Hörzentrum. In der LVZ-Kuppel drehte sich am 27. April 2017 um die verbesserte Kommunikation mit den Mitmenschen, mehr Selbstsicherheit und eine unbefangene Teilnahme am sozialen Leben.

Voriger Artikel
Gromke Hörzentrum hilft bei verschiedenen Hörproblemen
Nächster Artikel
Vitaminreiche Kost: Tipps von der Expertin

Gabriele Gromke vom Hörzentrum Gromke informierte in der LVZ-Kuppel zu modernen Hörhilfen

Quelle: Dirk Knofe

Nach aktuellen Befragungen haben 13 Prozent der deutschen Bevölkerung Probleme mit dem Hören – das sind mehr als zehn Millionen Menschen. Doch nur ein Drittel von ihnen nutzt ein Hörsystem, um ihre akustische Wahrnehmungsfähigkeit zu optimieren.

Wie einfach es ist, wieder gut Hören zu können, erfuhren Interessierte beim "Tag des Hörens" vom Gromke Hörzentrum. In der LVZ-Kuppel dreht sich am 27. April 2017 alles um die verbesserte Kommunikation mit den Mitmenschen, mehr Selbstsicherheit und eine unbefangene Teilnahme am sozialen Leben.

Vorträge:

Lorenz Fiedler 
Universität zu Lübeck, Arbeitsgruppe Auditive Kognition, Institut für Psychologie I 
Aktuelle Forschungsergebnisse zu Hören und Kognition

Dr. Birgitta Gabriel 
Audiologin und Produktmanagerin, Oticon Hamburg 
"Wie Ihr Gehirn von Hörsystemen profitiert - So werden neueste Forschungsergebnisse in Hörgeräten mit BrainHearing-Technologie umgesetzt"

Prof. Dr. med. Gerhard Goebel 
Vizepräsident Deutsche Tinnitus-Liga e.V., Tinnitus- und Hyperakusis-Zentrum im Neurozentrum Prien
Was bei Tinnitus helfen kann - und was nicht 

Hörsystem-Anwender berichteten 
Talkrunde mit Heinz König, Bernhard Hillmann, Beate Kietzmann-Werner und Hörakustiker- Meisterin Beate Gromke 

Get together 
Auf Terrasse / in LVZ-Kuppel mit den "Old Fair City Stompers"

Der "Tag des Hörens" war eine Veranstaltung im Rahmen der großen LVZ-Gesundheitsserie "Fit & Gesund 2017".

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fit & Gesund Leipzig

Voller Saal in der LVZ-Kuppel: Dort sprach die Moderatorin und Autorin Nina Ruge im Rahmen der LVZ-Aktion „Fit und gesund 2017“. Den Zuschauern gab sie Tipps zu innerem Glück und verriet, was sie zum Frühstück isst. Einen Rückblick mit Fotos und Video gibt es hier. mehr