Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Mehr Gesundheit Mediclin Waldkrankenhaus Bad Düben

Für Dr. Jacqueline Repmann, Ärztliche Direktorin des MediClin Waldkrankenhauses Bad Düben, spielt die Einbeziehung der Patienten in die Behandlung und Therapie eine wichtige Rolle beim Erfolg der Operation und bei der Genesung. Im Gespräch erklärt sie, welche Schwerpunkte gesetzt werden.

14.05.2018

Schon vor zwölf Jahren hatte Wilfried Richter Schmerzen in der Schulter, verbunden mit deutlichen Bewegungseinschränkungen. Auf Empfehlung seines behandelnden Arztes im erzgebirgischen Schwarzenberg entschied er sich für einen Eingriff im MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben. Mit Erfolg.

13.04.2018

Der medizinische Begriff Arthroskopie steht für die minimalinvasive diagnostische und therapeutische Behandlung von Gelenkerkrankungen. Bei der sogenannten Gelenkspiegelung führt der Arzt eine bleistiftdünne optische Sonde (Arthroskop) in die Gelenkhöhle ein.

13.04.2018

Heutzutage können viele Gelenkoperationen mit einer Arthroskopie minimalinvasiv und damit für Patienten besonders schonend durchgeführt werden. Deshalb sind diese Eingriffe einer der Schwerpunkte des Zentrums für Gelenkerkrankungen und Sportmedizin am MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben.

13.04.2018
Anzeige