Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lifestyle Gesichtswasser mit Alkohol für fettige Haut geeignet
Mehr Lifestyle Gesichtswasser mit Alkohol für fettige Haut geeignet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 07.11.2018
Fettige und unreine Haut wird am besten mit alkoholhaltigem Gesichtswasser gereinigt. Quelle: Christin Klose/dpa-tmn
Darmstadt

Für fettige und unreine Haut eignet sich ein Gesichtswasser, das Alkohol enthält - es entfettet und desinfiziert die Haut. Sensible Haut sollte hingegen mit einem alkoholfreien Gesichtswasser behandelt werden.

Alkoholfreie Produkte beruhigen die Haut und entfernen Kalkrückstände vom Wasser sowie Reste vom zuvor verwendeten Reinigungsprodukt. Darauf weist das Portal Haut.de hin.

Ein Gesichtswasser, das man nach der eigentlichen Reinigung mit einem Waschgel oder einer Milch verwendet, stellt den Säureschutzmantel der Haut wieder her. Es kann auch die Poren verfeinern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mode können sich nur die Reichen leisten? Dieses Voruteil will Guido Maria Kretschmer nun widerlegen. Offenbar hat er darin seine Passion gefunden.

06.11.2018

Rizinusöl wird nicht nur für die Pflege von Haut und Haaren verwendet. Es besitzt auch entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften, was es für die Medizin wertvoll macht. Wie genau wirkt das Pflanzenöl?

05.11.2018

Die kuschelig warmen Daunenjacken sind nicht erst seit dieser Saison im Trend. Die zumeist voluminösen Jacken figurbetont oder gar sexy gestylt zu tragen, erfordert aber etwas Können. Ein paar Stylingtricks:

02.11.2018