Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lifestyle Lippenstift hält mit Primer länger
Mehr Lifestyle Lippenstift hält mit Primer länger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 22.05.2018
Wer erreichen möchte, dass der Lippenstift lange hält, der trägt zunächst eine Base auf. Quelle: Andrea Warnecke
Anzeige
Berlin

Eine Unterlage für den Lippenstift verlängert seine Haftung. "Damit er besonders lange hält, trage ich zuerst eine Base auf", erklärt Peter Schmidinger, Make-up-Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Die Base, auch Primer genannt, ist ein kosmetisches Produkt, das sich wie ein Film auf die Haut legt und auch dort bleibt - es zieht also nicht ein. Der Film hält die Farbe länger und polstert zum Beispiel kleine Fältchen auf.

"Ich schattiere vom Innenwinkel der Lippe flächig drüber, das lässt auch kleine Fältchen verschwinden", erklärt der Visagist Schmidinger. "Danach male ich die Kontur mit sanften, ineinander folgenden Strichen mit einem Lip-Pencil nach." Nun folgt der Lippenstift.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ist der Rock zu kurz für meine Beine? Wirke ich in dem Maxirock ein wenig klein? Und betont der Bleistiftrock meine breiten Oberschenkel? Die große Auswahl an Sommerröcken bedeutet auch die Qual der Wahl - und stellt die Frage nach dem besten Schnitt für die eigene Figur.

21.05.2018

Cremes für die Haut haben meist bestimmte Bestandteile, die beispielsweise für Glättung oder Zellerneuerung sorgen. Eines davon ist Rosenöl, das durch einen besonderen Prozess gewonnen wird.

21.05.2018

Die Kraft der Natur können Menschen mit unreiner Haut nutzen. Bei einem Spaziergang sollten sie auf die Schafgarbe achten. Denn mit deren Blüten und Blättern können sie einen Sud für ihre Haut herstellen.

17.05.2018
Anzeige