Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lifestyle Mütze und Tunika im Boho-Chick selber stricken
Mehr Lifestyle Mütze und Tunika im Boho-Chick selber stricken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 10.11.2015
Mit Tunika und Mütze im Boho-Style geht es schick durch den Winter. Quelle: Initiative Handarbeit/Georg Roske
Anzeige
Salach

Es ist ein perfektes Outfit für den Winter: Einmal, weil es den aktuellen Trends entspricht. Und dann, weil es warm hält und dabei noch aufeinander abgestimmt ist.

Die Rede ist von

Tunika und Mütze im Boho-Chic. Beide Teile werden in Streifen gestrickt, erklärt die Initiative Handarbeit. Benötigt wird Alpaka-Mischgarn in den Farben Creme, Tanne, Petrol, Hellrosa, Altrosa, Mauve und Beere. Die zwei Vorderteile der Tunika werden zum Schluss noch mit dem Rückenteil an den Schultern zusammengenäht - so fällt das Oberteil locker herunter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kleine feine Blumen-Motive, Spitze und jede Menge Stoff: Zu Festtagen holen Sorben ihre traditionelle Tracht aus dem Kleiderschrank. Dazu gehören große weiße Hauben - und die sind zunehmend begehrt.

10.11.2015

Blumen-Muster, Flechtarbeiten oder geprägtes Leder: Exotische Kleidungsstücke aus fernen Ländern liegen gerade schwer im Trend. Komplett orientalisch muss ein Outfit deshalb aber nicht sein.

09.11.2015

Lange glatte Haare sind out. Die modebewusste Frau trägt in diesem Herbst glamouröse Locken oder kurzen "Punk-Look". Die Herren liegen mit Bart und klassischen Haarschnitten im Trend.

05.11.2015
Anzeige