Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Multimedia
Anzeige

Podcasts werden in Deutschland immer beliebter. Doch im Vergleich zu den USA, wo die kurzen Audioformate längst ein Massenphänomen sind, gibt es hierzulande noch viel Potenzial: 44 Prozent der Podcast-Hörer sagen in einer Umfrage von Kantar EMNID, dass es zu wenige gute deutschsprachige Podcasts gibt.

mehr
Technik
Mit dem Online-Videorekorder des Fernsehanbieters Zattoo können Zuschauer nun 30 Sendungen aufnehmen und unterwegs anschauen.

Der Video-Rekorder ist ein Klassiker aus alten Zeiten. Der Online-Fernsehanbieter Zattoo holt ihn nun aus der Versenkung zurück. Mit seiner neuen Funktion können Zuschauer bestimmte Sendungen automatisiert aufnehmen.

  • Kommentare
mehr
Computer
Die Verlinkung der Windows 10 Foto-App mit dem Cloud-Speicher lässt sich ausstellen.

Die Foto-App in Windows 10 präsentiert automatisch auch im Cloud-Speicher OneDrive hinterlegte Fotos. Wer das nicht möchte, schaltet die Funktion einfach ab.

  • Kommentare
mehr
Technik
Hackerangriff auf PYUR: Das Unternehmen informiert betroffene Kunden mit einem Schreiben.

Bei einem Hackerangriff auf den Kabelanbieter PYUR sind auch Bankdaten gestohlen worden. Das Unternehmen hat zwar die Sicherheitslücke geschlossen, doch betroffene Kunden müssen aufmerksam bleiben und ihre Kontoauszüge im Auge behalten.

  • Kommentare
mehr
Technik
Vor zehn Jahren gründete sich die Open Handset Alliance zur Entwicklung von Android.

Das Google-Betriebssystem Android hat einen Marktanteil von über 80 Prozent im Smartphone-Geschäft. Für den schnellen Erfolg sorgte unter anderem, dass dahinter eine Allianz aus vielen Unternehmen steht. Doch die Vielfalt hat auch ihre Nachteile.

  • Kommentare
mehr
Technik
Den Messenger Signal gibt es nun auch als Desktopversion.

Der Messenger Signal ist eine gute Alternative zu WhatsApp. Nun gibt es das verschlüsselte Chat-Programm auch als Desktopversion. Damit ist es am Computer nutzbar.

  • Kommentare
mehr
Technik
Wenn WhatsApp nicht geht, dann sollten Nutzer auf einen alternativen Messenger ausweichen.

Nutzer beklagten #whatsappdown: Der Kurznachrichtendienst war gestört. Wer in einem solchen Fall eine wichtige Nachricht versenden muss, sollte eine gute Alternative parat haben. Hier sind drei.

  • Kommentare
mehr
Computer
WhatsApp teilt auf Wunsch allen Freunden dauerhaft die Standortinformationen mit.

Diese WhatsApp-Funktion ist neu: Auf Wunsch verrät der Messenger allen Freunden, wo man sich gerade aufhält - und versorgt sie dauerhaft mit Standortinformationen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Am unteren Rand des Razer Phone ist die USB-C-Buchse als einzige physische Schnittstelle untergebracht. Wer Kabel-Kopfhörer nutzen möchte, kann sie dort mit Hilfe eines mitgelieferten Adapters anschließen.

Kantiges Gehäuse und breite Displayränder mit Lautsprechern: Razers neues Gaming-Smartphone ähnelt dem Robin von Nextbit. Das ist nicht verwunderlich, denn das Nextbit-Team arbeitet seit Jahresanfang unter dem Dach von Razer und zeigt nun ein potentes Handheld-Telefon.

  • Kommentare
mehr
Technik
Das HTC U11 life setzt auf Googles Android One. Es kommt ab 349 Euro in den Handel.

HTC springt auf den Randlos-Zug auf und bringt Ende November eine Weiterentwicklung seines Spitzenmodells U11 mit großem 18:9-Display. Das kleinere HTC U11 life setzt auf pures Android.

  • Kommentare
mehr
Technik
Apps verbrauchen sehr viel Speicherplatz. Allerdings nutzen die Smartphone-Besitzer nicht alle von ihnen. Diese sollten in regelmäßigen Abständen gelöscht werden.

Apps auf dem Smartphone können den Alltag erleichtern. Allerdings verbrauchen sie auch jede Menge Speicherplatz. Deswegen ist es ratsam, sich in regelmäßigen Abständen von einigen zu verabschieden. Bei Bloatware muss man hingen zu einem Trick greifen.

  • Kommentare
mehr
Technik
Mit der iOS-Version 11.1 hat Apple viele Sicherheitslücken geschlossen. Außerdem erhalten die Nutzer 70 neue Emojis für Messenger-Apps. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/dpa

Das mobile Betriebssystem iOS hatte einige Sicherheitslücken. Diese konnte Apple nun mit einem Update schließen. Die Version 11.1 enthält aber auch Neuerungen, über die sich Freunde von Emojis freuen dürften.

  • Kommentare
mehr
  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr