Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Apple nach "Pegasus": Sicherheitsupdate auch für Safari
Mehr Multimedia Aktuelles Apple nach "Pegasus": Sicherheitsupdate auch für Safari
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 13.09.2016
Für den Apple-Browser Safari steht nun die neue Version 9.1.3 zur Verfügung. Quelle: Maja Hitij
Anzeige
Cupertino

Nach einem Sicherheits-Patch für das Betriebssystem iOS legt Apple jetzt ein Update für den Webbrowser Safari nach. Darauf weist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hin.

Der

Konzern schließt mit der Safari-Version 9.1.3 eine Sicherheitslücke, über die die Schadsoftware "Pegasus" weitreichenden Zugriff auf das System hätte erhalten können. Safari-Nutzer sollten das Update umgehend vornehmen. Es liegt für die Betriebssysteme OS X 10.9.5 "Mavericks" und OS X 10.10.5 "Yosemite" bereit. Sollte Safari nicht automatisch updaten, kann im App Store unter "Updates" die neueste Safari-Version heruntergeladen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Netz fällt oft die Hemmschwelle: Es wird gehetzt, beleidigt und geschimpft. Microsoft hat nun eine Meldestelle eingerichtet, um gegen Hasskommentare bei Xbox, Skype, OneDrive und Co. vorzugehen.

13.09.2016

Ein Spritzer Wasser auf dem Tablet-Display? Handy ins Klo gefallen? Mit wasserfesten Geräten kein Problem, sagen die Hersteller. Doch egal ob Outdoor-Notebook oder wasserfester E-Reader: Ob das Gerät dicht bleibt, hängt auch vom Besitzer ab.

13.09.2016

Ein Knopfdruck, und schon ist das neue Waschmittel unterwegs. Wie praktisch! Amazons Dash Buttons werden von Verbraucherschützern aber kritisch gesehen. Was müssen Kunden über die Bestell-Knöpfe wissen?

05.09.2016
Anzeige