Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles HDMI-Premium-Kabel für UHD und HDR nutzen
Mehr Multimedia Aktuelles HDMI-Premium-Kabel für UHD und HDR nutzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 25.09.2018
HDMI-Kabel mit dem Zertifikat «HDMI Premium» eignen sich besonders gut für die Übertragung hochauflösender Videos. Quelle: Andrea Warnecke
München

Wer hochauflösendes Videomaterial auf den Fernsehern übertragen will, braucht dafür das richtige HDMI-Kabel. Die Zeitschrift "Video" (Ausgabe 9/2018) rät zu Kabeln mit dem Zertifikat "HDMI Premium".

Sie können UHD-Inhalte bis zu 4096 zu 2160 Pixeln übertragen und verstehen sich auch mit HDR-Material bis 60 Bilder pro Sekunde. Auch dreidimensionaler Raumklang kann mit ihnen vom Abspielgerät zum TV übertragen werden. Etwas günstiger sind Kabel mit der Bezeichnung "Highspeed-Kabel", die ebenfalls Signale in UHD-Qualität weiterleiten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die schon verschwunden geglaubte Analogkamera ist wieder da. Zur weltgrößten Fotomesse Photokina zeigt sich: Mit ihr ist es ein bisschen so wie mit der Schallplatte.

25.09.2018

Als Google vor einigen Jahren mit seiner digitalen Brille scheiterte, war das ein Rückschlag für die Vision der "erweiterten Realität". Doch jetzt erobert mit Hologrammen und Hinweisen überlagerte Realität das Smartphone.

25.09.2018

Schlechte Beratung bei Internet-Chats und meist nette, aber ahnungslose Hotline-Mitarbeiter am Telefon: Laut Stiftung Warentest ist die Servicequalität von Telekommunikationsfirmen oft mies. Wie bekommen Kunden am ehesten die passende Auskunft?

25.09.2018