Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Jede Menge Italien-Songs kostenlos anhören
Mehr Multimedia Aktuelles Jede Menge Italien-Songs kostenlos anhören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:48 15.02.2018
Die Website Canzone Italiana bietet eine riesige Auswahl an italienischen Liedern des 20. Jahrhunderts. Quelle: canzoneitaliana.it
Berlin

Songs italienischer Künstler lösen nicht nur bei vielen Menschen Erinnerungen an den letzten Mittelmeerurlaub aus, sie sind auch ein wichtiger Teil der italienischen Kultur. Damit diese Musiktradition bewahrt wird und noch mehr Menschen erreicht, gibt es die Webseite Canzone Italiana.

Auf

Canzone Italiana gibt es mehr als 200 000 Songs italienischer Künstler und Interpreten aus den Jahren 1900 bis 2000 zum kostenlosen Streamen.

Die Musikstücke sind nach Autor, Interpret oder Musiker geordnet. Man kann sich aber auch durch Genres wie regionale Dialekte, Hymnen oder politische Lieder hören.

Außerdem gibt es von Fachleuten zusammengestellte Playlisten zum tieferen Einsteig in einzelne Themenbereiche wie Filmsoundtracks oder italienische Pop-Titel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kompakteres Gehäuse, bewährte Technik: So schickt Panasonic seine neue Lumix GX9 auf den Markt. Die Systemkamera ist ab März für 800 Euro erhältlich.

14.02.2018

Wissenslücken bei Schülern müssen kein Drama sein - wenn man sie rechtzeitig entdeckt und Versäumtes oder nicht Verstandenes nacharbeitet. Lernsoftware kann dabei helfen - und Kinder wie Jugendliche zusätzlich motivieren.

13.02.2018

Ausgerechnet Google: Der US-Konzern, der seine Gewinne hauptsächlich über Werbung generiert, will ebendiese reduzieren. Für seinen Internetbrowser Chrome kündigt Google einen Werbefilter an. Das ruft auch Kritiker auf den Plan.

12.02.2018