Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Tabs für Klar-Browser und Trackingschutz für iOS-Firefox
Mehr Multimedia Aktuelles Tabs für Klar-Browser und Trackingschutz für iOS-Firefox
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 28.09.2017
Nutzer von Firefox Klar (Android) können nun mehrere Webseiten auf einmal öffnen und zwischen ihnen hin- und herzuwechseln. Quelle: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Anzeige
Berlin

Mozilla spendiert Firefox und Firefox Klar neue Funktionen. Dafür sorgt ein Update.

Firefox Klar für Android erhält Tabs: Das bedeutet, dass künftig nicht immer nur eine, sondern mehrere Webseiten gleichzeitig geöffnet sein können.

Auch die iOS-Version des regulären

Firefox-Browsers hat die Stiftung aktualisiert: Durch die neue iOS-Version 11 ist es nun möglich, im privaten Modus Werbung und Inhalte automatisch zu blocken und im normalen Modus Tracking zu unterbinden. Zudem ist die Synchronisierung von Passwörtern, Surfchronik oder Lesezeichen nun auch vom Mobil- zum Desktop-Browser möglich. Zuvor lief so ein Abgleich nur in umgekehrter Richtung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Twitter rüttelt an den eigenen Grundfesten: Tweets könnten bald bis zu 280 statt 140 Zeichen haben. Der Kurznachrichtendienst zeigt sich überzeugt, dass das eine gute Idee ist. Die erste Reaktionen der Nutzer fielen ziemlich gemischt aus.

28.09.2017

Neue Technologien sind spannend, werfen aber auch Sicherheitsbedenken auf. Umstritten ist gerade die Gesichtserkennung beim neuen iPhone X. Darauf hat Apple jetzt reagiert.

28.09.2017

Besitzer von MacBooks und iMacs können seit kurzem ihre Computer updaten. Für sie steht macOS 10.13 High Sierra im App Store zur Verfügung. Damit werden unter anderem mehr als 20 Probleme behoben.

28.09.2017
Anzeige