Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles VLC-Player für neue Huawei-Handys nicht mehr im Play Store
Mehr Multimedia Aktuelles VLC-Player für neue Huawei-Handys nicht mehr im Play Store
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 30.07.2018
Ein neuer Energiesparmodus in aktuellen Huawei-Geräten verhindert die Wiedergabe von Videos im Hintergrund. Für die Nutzung des VLC Media Players hat das nun Konsequenzen. Quelle: Gregor Fischer
Anzeige
Berlin

Besitzer vieler aktueller Huawei-Smartphones finden die populäre Video-Anwendung VLC Media Player nicht mehr im Play Store. Der App-Entwickler

Videolan hat den

Download und die Installation aus dem Play Store heraus gesperrt.

Grund dafür ist ein neuer Energiesparmodus in aktuellen Huawei-Geräten die Wiedergabe von Videos im Hintergrund rigoros abbreche - auch wenn diese vom Nutzer erwünscht ist. Dies habe zu so vielen schlechten Bewertungen geführt, dass sich der Entwickler zu diesem Schritt entschlossen hat.

Betroffene können den Player aber trotzdem noch als

apk-Datei direkt von der Entwicklerseite installieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die neuen VDSL-Tarife mit Supervectoring bieten eine deutlich verbesserte Datenübertragung. Wer zu einem der schnellen Anschlüsse wechseln möchte, sollte aber vorher prüfen, ob sein Router dafür geeignet ist.

27.07.2018

Cyberkriminelle zeigen immer wieder ihre ganze Kreativität. Derzeit versuchen sie, Internetnutzer mit deren echtem Passwort zu erpressen. Dabei nutzen sie vor allem den Schockeffekt aus, den solch eine E-Mail hat.

27.07.2018

Outlook-Nutzer arbeiten gelegentlich auch nachts. Nun hat Microsoft den E-Mail-Dienst um den entsprechenden Modus erweitert. Auf diese Weise werden die Augen bei der Bildschirm-Arbeit geschont.

26.07.2018
Anzeige