Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Computer-Tipp Edge-Browser liest Internetseiten vor
Mehr Multimedia Computer-Tipp Edge-Browser liest Internetseiten vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 30.08.2018
Im Edge-Browser unter Windows 10 von Microsoft gibt es die Möglicghkeit, sich Text vorlesen zu lassen. Quelle: Britta Pedersen
Berlin

Internetseiten unter Windows 10 können sich User auch einfach vorlesen lassen. Wer so seine Augen entlasten möchte, einfach nur zuhören will oder wegen medizinischer Augenprobleme darauf angewiesen ist, öffnet die entsprechende Seite im Edge-Browser.

Über das Buchsymbol rechts neben der Adressleiste aktiviert man den Lesemodus und klickt dann auf einer beliebigen Stelle im Text die rechte Maustaste. Im sich öffnenden Kontextmenü gilt es dann "Laut vorlesen" zu wählen. Zur besseren Orientierung hinterlegt Edge immer dasjenige Wort, das gerade vorgelesen wird, gelb.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Praktischer Verteiler: Reichen an einem Router die LAN-Buchsen nicht aus, dann kann man die Anzahl mit einem Switch erweitern. Das Gerät ist in unterschiedlichen Größen zu haben.

29.08.2018

HDD-Festplatten kommen in modernen Computern immer seltener zum Einsatz, da SSD-Laufwerke leistungsfähiger sind. Nach zahlreichen Schreib- und Löschvorgängen nutzen sich Letztere allerdings ab. Wie sich Verbraucher darauf vorbereiten können.

24.08.2018

Nachricht schon gelesen? Nicht jeder will sich bei einem Chat in Apples iMessage ständig kontrollieren lassen. Aber wie schalte ich die Lesebestätigung aus?

23.08.2018