Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Computer-Tipp Outlook-Termine mit Bedacht weiterleiten
Mehr Multimedia Computer-Tipp Outlook-Termine mit Bedacht weiterleiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:55 06.09.2018
Achtung: Wer bei Outlook Termin-Einladungen einfach weiterleitet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass der ursprüngliche Absender dies erfährt. Quelle: Jan-Philipp Strobel
Berlin

Outlook-Einladungen für Besprechungstermine lassen sich auch an Dritte weiterleiten - und dabei mit Anmerkungen versehen. Von dieser Möglichkeit sollten Empfänger aber mit Bedacht Gebrauch machen.

Vor allem, wenn sie noch eine Bemerkung hinzufügen wollen. Denn ohne dass dies so richtig deutlich wird, erhält immer auch der Einladende einen Hinweis über die Weiterleitung. Heimlich weiterleiten ist also nicht drin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Google weiß, an welchem Ort man sich befindet, selbst wenn der Standortverlauf auf dem Smartphone pausiert. Doch gewusst wie, lässt sich die Datenerfassung auf dem Androidgerät ausschalten.

03.09.2018

Hilfreiches Windows 10 Feature: Mit ein paar einfachen Klicks kann man sich beliebige Textpassagen im Edge-Browser vorlesen lassen. Vorgelesene Wörter werden dabei farblich markiert.

30.08.2018

Praktischer Verteiler: Reichen an einem Router die LAN-Buchsen nicht aus, dann kann man die Anzahl mit einem Switch erweitern. Das Gerät ist in unterschiedlichen Größen zu haben.

29.08.2018