Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Computer-Tipp Tolino-Reader-Update verursacht WLAN-Problem
Mehr Multimedia Computer-Tipp Tolino-Reader-Update verursacht WLAN-Problem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 06.03.2018
Ein Update der Tolino-Reader Vision 4 HD und Shine 2 HD hat bei einigen Nutzern ein WLAN-Problem ausgelöst. Quelle: Jan Woitas
Augsburg

Ein Update für alle Tolino-E-Book-Reader hat bei zwei Modellen teilweise zu einem Ausfall der WLAN-Funktion geführt. Betroffen sind Besitzer eines Tolino Vision 4 HD oder eines Tolino Shine 2 HD, die das angebotene Update auf die Firmware-Version 11.2 installiert haben.

Das Problem lasse sich durch ein Zurücksetzen des Readers auf die Werkseinstellungen aber vollständig beheben. Der Fehler sei noch beim Ausrollen des Updates bemerkt und dieses daraufhin sofort zurückgezogen worden. Daher seien nur rund 0,1 Prozent aller Reader und damit sehr wenige Kunden betroffen, wie die Tolino-Partner mitteilen.

Wann es eine funktionsfähige Firmware-Version 11.2 geben wird, ließ die aus den Buchhandels-Unternehmen Thalia, Weltbild, Hugendubel und Libri bestehende Tolino-Allianz zunächst offen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Google Maps stellt umfangreiche Navigations-Funktionen zur Verfügung, sei es für Autofahrer oder Fußgänger. Aber wie misst man ein eine Entfernung per Luftlinie, ohne gleich eine ganze Fahrtroute eintragen zu müssen?

01.03.2018

Für manche ist es zum Beruf geworden, sich und ihr Leben auf der Foto-Plattform "Instagram" zu präsentieren, hinterlegt mit verschiedenen Farbfiltern. Aber wie behält man den Überblick über die zahlreichen Funktionen?

28.02.2018

App-Abos sind schnell abgeschlossen. Aber wie kündigt man sie eigentlich wieder?

22.02.2018