Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Computer-Tipp WLAN-Passwort einfach mit anderen iOS-Nutzern teilen
Mehr Multimedia Computer-Tipp WLAN-Passwort einfach mit anderen iOS-Nutzern teilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 13.07.2018
Haben zwei iPhone-Nutzer mindestens iOS 11, dann können ihre Handys das W-Lan-Passwort miteinander teilen. Quelle: Lino Mirgeler
Anzeige
Hannover

Besitzer eines iOS-Geräts mit mindestens iOS 11 können ihr WLAN-Passwort einfach mit anderen iOS-Nutzern teilen. Dazu muss an beiden Geräten WLAN und Bluetooth aktiviert sein, und beide Geräte müssen sich nah beieinander befinden.

Außerdem muss eines der beiden Geräte bereits im WLAN-Netz angemeldet sein, auf beiden Geräten muss ein iCloud-Konto eingerichtet sein und die Funktion "Handoff" sollte in den Einstellungen aktiviert sein. Das berichtet

"Mac & i".

Meldet sich nun das neue Gerät am WLAN an, erscheint auf dem bereits angemeldeten Gerät eine Mitteilung, ob man das Passwort mit dem Neuankömmling teilen möchte. Tippt man auf "Teilen", wird das Passwort sicher auf das neue Gerät übertragen. Der Vorteil: kein nerviges Tippen, und das Passwort muss man auch niemandem mehr verraten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerade wenn man mit dem Notebook viel unterwegs ist, gibt es nichts Lästigeres als wenn der Akku dauernd schwächelt. Wann sich der Austausch lohnt, prüft etwa das Tool Batexpert.

12.07.2018

Neue Software hat oft unerwünschte Zusatzprogramme im Gepäck. Windows-Nutzer können diese aber von ihrem Rechner fernhalten. Das Tool "Unchecky" hilft dabei.

10.07.2018

Verbraucherschützer warnen davor, den eigenen Standort ständig preiszugeben. Mit ein paar Änderungen in den Einstellungen ist die Standortermittlung schnell deaktiviert - auch bei stationären PCs. So funktioniert es bei Windows 10:

09.07.2018
Anzeige