Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 18° Regenschauer
Mehr Schlingel & Familie Aktuelles

Von einer Zeitreise träumt so mancher gern. Mit Fantasie lässt es sich gut ins Mittelalter reisen, denn die Bauten von einst stehen heute noch. Einige Burgen und Schlösser haben verschiedene Angebote für kleine Entdecker in den Sommerferien. Wir zeigen, was lost ist.

20.07.2018

Lassen Sie sich verzaubern von Schwesterchen & Schwesterchen. Der Laden in der Weißenfelser Straße in Leipzig (Plagwitz) bietet feine und schöne Sachen im Bereich Secondhand und auch wunderbares, neues Spielzeug, Bücher, Dekoratives, Papeterie und Geschenke.

20.07.2018

Die AHORN Hotels & Resorts bieten echte Vielfalt für Urlaub in Deutschland. Die vier 3-Sterne-Superior Familienhotels befinden sich inmitten der schönsten Naturlandschaften und bieten umfangreiche Aktiv- und Erholungsmöglichkeiten.

20.07.2018

Alle Eltern wollen für ihr Kind nur das Beste. Das gilt auch bei der Einrichtung des Kinderzimmers. Um das Reich der Kleinen zum schönsten Ort der Welt zu machen, bietet „Lieblingskind“ im Herzen Leipzigs außergewöhnliche Möbel an. Hochwertige Markenkleidung, Spielzeug und Accessoires runden das Sortiment des Kindergeschäftes im Barfußgässchen ab.

20.07.2018

Kranken Kuscheltieren und Puppen wird jetzt auch in der Uni-Klinik geholfen. Das Teddybär-Krankenhaus öffnet am Mittwoch, den 18. Juli 2018, von 15 bis 18 Uhr in der Liebigstraße 27.

13.07.2018

Sommerferien - es ist schulfrei! Und auch, wer nicht wegfährt, braucht keine Angst vor Langeweile zu haben. In Leipzig gibt es jede Menge Angebote für Kinder. Einige schöne Höhepunkte stellen wir hier vor.

10.07.2018

Vom 6. bis 15. Juli 2018 ist im Richard-Wagner-Hain Sommer für die Ohren. Auch beim diesjährigen Hörspielsommer sind wieder dutzende Hörspiel-und Klangkunstproduktionen für kleine Zuhörer dabei.

10.07.2018

Tolle Tiere, coole Safaris - klar, die gibt’s das ganze Jahr im Zoo. Aber diesen Sommer jagt ein Abenteuer das nächste! Ob Open Air Theater, Bastelspaß oder kostenfreie Ferientouren, beim Abenteuer-Sommer vom 30. Juni bis 7. September bleibt kein Platz für Langeweile.

28.06.2018

Die großen Ferien sind da! Der Sommer ist Familienzeit - verschnaufen, Sonne tanken, alle fünfe gerade sein lassen. Leipzig macht es uns leicht, keine Langeweile aufkommen zu lassen. In unserer neuen Ausgabe geben wir Ferientipps, stellen Ausflugsziele vor und berichten über sommerliche Events.

28.06.2018

Der Kinderarzt Herbert Renz-Polster gilt deutschlandweit als DER Experte für frühkindliche Entwicklung und warnt immer wieder davor, Kinder zu überfordern. In vielen seiner Bücher plädiert er für mehr Freiräume, verdeutlicht den Wert emotionaler Sicherheit. Und er gehört zu den wichtigsten Gegenstimmen.

27.06.2018

Für die nunmehr zehnte Jahresausstellung hat sich das Unikatum Kindermuseum etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Es geht um das Thema schlechthin – die Liebe, aber auch um Partnerschaft, Freundschaft und Familie.

27.06.2018

Leipzigs Augustusplatz hatte sich am Wochenende (23. und 24. Juni) in einen riesigen Spielplatz verwandelt, wo nur eines im Mittelpunkt stand – die Kinder. Die Leipziger Volkszeitung hatte dort zum ersten LVZ-Kinderfestival eingeladen. Hier gibt es Fotos.

27.06.2018
Anzeige