Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Der Weihnachtmann kommt am 1. Dezember mit Dampflok in Leipzig an
Mehr Schlingel & Familie Aktuelles Der Weihnachtmann kommt am 1. Dezember mit Dampflok in Leipzig an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 03.12.2018
Der Weihnachtsmann kommt mit der historischen Dampflok in Leipzig an. Quelle: André Kempner

Es ist einer der Höhepunkte für Kinder in der Adventszeit: Der Weihnachtsmann kommt in Leipzig an!

Der Bärtige fährt am Samstag, den 1. Dezember 2018, um 10.55 Uhr, in einer historischen Dampflok auf dem Hauptbahnhof am Gleis 7 ein.

Live-Übertragung

Keine Zeit vor Ort zu sein? Die Ankunft des Weihnachtsmannes werden wir auf der Facebook-Seite der Leipziger Volkszeitung ab 10.55 Uhr live übertragen.

Begleitet von der Bergmannskapelle Bad Schlema fährt er im Anschluss mit seiner Kutsche auf den Markt, um dort gegen 12 Uhr die ersten Kinder von der Bühne aus zu begrüßen.

Der Weihnachtsmann begrüßt die Kinder und Erwachsenen auf dem Leipziger Hauptbahnhof. Quelle: André Kempner

Gegen 14 Uhr möchte er in seiner Wichtelwerkstatt überprüfen, ob alles seinen Vorstellungen entspricht.

Zu seiner ersten Weihnachtsmannsprechstunde ist der Weihnachtsmann von 16 bis 16.45 Uhr wieder auf dem Markt.

Auch in den kommenden Wochen, bis zum 23. Dezember 2018, wird er dort immer mittwochs bis sonntags von 16 bis 16.45 Uhr die kleinen Weihnachtsmarkt-Gäste empfangen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Waldspielplatz im Wildpark in Leipzig-Connewitz ist offen. Das hatte sich monatelang verzögert, weil der Rasen aufgrund der extremen Trockenheit nicht angewachsen ist.

23.11.2018

Die Kindertassen sind auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt jedes Jahr heiß begehrt und mittlerweile echte Sammlerstücke. Nach Sandmännchen und Pittiplatsch ist in diesem Jahr Schnatterinchen der Star der Tassen.

22.11.2018

Zum 7. Mal starten kleine und große "Glühwürmchen" mit ihren Lampions am Dienstag, 20. November 2018, zum Leipziger Glühwürmchenumzug an der Red Bull Arena. Die Einnahmen aus dem Laternenumzug werden zugunsten gemeinnütziger Organisationen in Leipzig gesammelt.

20.11.2018