Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Letzte Chance für Wasserratten, Freischwimmer und Badenixen
Mehr Schlingel & Familie Aktuelles Letzte Chance für Wasserratten, Freischwimmer und Badenixen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 31.08.2018
Das Saisonende ist in Sicht - bald schließen die Freibäder. Quelle: André Kempner

Das Saisonende ist in Sicht - noch bis einschließlich Sonntag, den 9. September 2018, sind die Freibäder in Leipzig geöffnet. Wasserratten, Freischwimmer und Badenixen, die noch einmal das Planschen im kühlen Nass genießen wollen, sollten sich also ranhalten.

"Wir hoffen noch auf ein paar schöne Spätsommertage in der kommenden Woche", sagt der Technische Geschäftsführer Joachim Helwing.

Wegen der früher einsetzenden Dunkelheit ist das Baden bis dahin ab Samstag, den 1. September 2018, allerdings nur noch bis 19 Uhr möglich.

Die Öffnungszeiten am Morgen sind davon nicht berührt. Alle Bäder öffnen 10 Uhr. Lediglich das Schreberbad startet wie gewohnt um 9 Uhr (Dienstag und Donnerstag zum Frühschwimmen bereits 7 Uhr).

Noch einmal ins Freibad? Hier finden Sie eine Übersicht der Leipziger Freibäder.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

20 Jahre „Harry Potter“ in Deutschland - da kehrt auch Rufus Beck noch einmal für Lesungen zurück. Alle sieben Bände der Reihe hat er damals eingelesen und Erfolge gefeiert. Dank Harry fühlte er sich bisweilen aber auch als „Bob Beamon der Hörbuchliteratur“.

31.08.2018
Aktuelles Spiel' ruhig noch ein bisschen - Weniger Fünfjährige in den Schulen

Mit fünf Jahren schon in die erste Klasse? Dieser Trend ist vielerorts deutlich zurückgegangen. Experten sehen unterschiedliche Gründe für eine spätere Schultüten-Übergabe.

30.08.2018

Nach einer kurzen Umbaupause öffnet die INSPIRATA am Samstag, den 1. September 2018, wieder ihre Türen für neugierige Besucher. Spannende Mitmach-Exponate, neue Themen-Räume und interessante Angebote warten auf Forscher jeden Alters.

03.09.2018