Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Abonnententreff am 9. März: Schlingel bittet Leser aufs Eis
Mehr Schlingel & Familie Aktuelles Abonnententreff am 9. März: Schlingel bittet Leser aufs Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 21.02.2019
So schön war es beim letzten Schlingel on Ice-Abonnententreffen 2017 in der Tauchaer Eisarena. Quelle: Dirk Knofe

Alle Schlingel-Abonnenten können am Samstag 9. März 2018 die Schlittschuhe schnüren und zusammen mit unserem Erdmännchen-Maskottchen wie einst Kati Witt übers Eis schweben – oder so ähnlich. In jedem Fall verspricht das nächste Treffen mit unserem Clan eine spaßige Rutschpartie auf spiegelglattem Boden zu werden. Wie gut, dass unser „Eiskönig“ ausreichend dick gepolstert ist.

Von 10 bis 12 Uhr wird die gesamte Leipziger Kohlrabizirkus-Eisarena fest in Schlingel-Hand sein. Kleine und große Kufenstars können also in Ruhe ihre Runden drehen. Für Eislaufneulinge gibt es praktische „Lauflernhilfen“ zum Ausleihen. Alle Abonnenten erhalten freien Eintritt für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Die Einladung mit den Details geht ihnen in Kürze per Post zu.

Wer noch kein Abonnent ist, aber einer werden möchte, hat noch bis zum 7. März Gelegenheit dazu.

So landen Sie mit auf der VIP-Gästeliste:

  • Einfach online oder telefonisch unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 21 81-020 ein Abo bestellen
  • und sich formlos mit einer E-Mail (Stichwort: Schlingel-Eislaufen) an schlingel@lvz.de anmelden.
    Bitte die vollständigen Kontaktdaten und die Anzahl der teilnehmenden Personen mit angeben.
Ein Spaß für die ganze Familie: Eislaufen mit dem Schlingel-Maskottchen, hier beim Abonnententreff 2017 in der Tauchaer Eisarena. Quelle: Dirk Knofe

Alle Infos auf einen Blick

Abonnententreff „Schlingel on Ice“, 9. März, 10 bis 12 Uhr, Eisarena Leipzig (An den Tierkliniken 42), freier Eintritt für zwei Erwachsene und zwei Kinder, Schlittschuhe können mitgebracht oder vor Ort gegen eine Gebühr ausgeliehen werden, Imbiss vorhanden

Constanze Dietsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seien wir ehrlich: Eine Wintersportmetropole ist Leipzig nicht gerade. Mehr als ein Herunterrutschen von Fockeberg und Co. ist nicht drin, und die Alpen sind weit weg. Doch das eine oder andere Eldorado für Ski- und Schlittenfahrer ist auch von Leipzig aus gut zu erreichen. Eine Übersicht.

08.02.2019

"Die Welt der bunten Steine" heißt die Lego-Schau, die derzeit im Eilenburger Stadtmuseum zu sehen ist. Noch bis 8. März 2019 können Besucher die Sonderschau, die liebevoll von Familie Schenker aus Glauchau aufgebaut wurde, bestaunen. Wir stellen die Familie vor.

11.02.2019

Die meisten Kinder lieben es, in bunte Kostüme und neue Rollen zu schlüpfen. Entsprechend groß ist die Begeisterung für Faschingspartys. Wo Mini-Narren am besten feiern können, sehen Sie in unserer Übersicht mit Karnevalsveranstaltungen speziell für Kinder in Leipzig und der Region.

13.02.2019