Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Toben, springen, schaukeln: Spielplatz im Wildpark wird endlich eröffnet
Mehr Schlingel & Familie Aktuelles Toben, springen, schaukeln: Spielplatz im Wildpark wird endlich eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 26.11.2018
Grund zur Freude: Der Spielplatz im Wilpark wird endlich eröffnet. Quelle: André Kempner

In den vergangenen Wochen hatte der nagelneue Spielplatz für traurige Kindergesichter gesorgt. Das frisch sanierte Spielareal im Wildpark in Connewitz konnte bisher nicht genutzt werden, weil die Trockenheit in den Sommermonaten den Grassamen verdörren lassen hatte.

Doch nun ist es endlich soweit! Das Grün kann nun betreten werden und somit steht der Nutzung nichts mehr im Wege.

Ein Schild am Zaun des Spielplatzes lädt Kinder und alle Interessierten am Freitag, den 23. November 2018, zur feierlichen Eröffnung ein.

Kinder und Erwachsene sind zur Eröffnung eingeladen. Quelle: André Kempner

Die Spiellandschaft im Wildpark ist auf 3000 Quadratmetern komplett erneuert worden. Im Angebot gibt es nun Spielhügel, mehrere Rutschen und Schaukeln, Formsteine für erste Balancier- und Kletterversuche, eine Tierplastik zum Wippen, Sitzmöglichkeiten, einen großen Sandspielbereich, Doppelschaukel, Kletterfelsen, Kletternetz, Hochwippe, Kriechröhren und Seilbahn, Drehscheibe und Basketballfeld.

Kinder, erobert den Spielplatz - viel Spaß beim Toben!

red.


Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitag findet zum 15. Mal der bundesweite Vorlesetag statt. Zahlreiche Institutionen in Leipzig nehmen am Aktionstag teil. Alle Termine in der Übersicht.

14.11.2018

Zu Weihnachten Freude schenken: Noch bis Donnerstag, den 15. November 2018, können Päckchenspenden für die Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton", eine weltweite Geschenkaktion für Kinder in Not, zu einer der rund 5000 Abgabestellen gebracht werden.

13.11.2018

Tausende kleine und große Schlingelfreunde kamen am Sonntag zum traditionellen Lampionumzug - erstmalig fand die Veranstaltung im Leipziger Rosental statt. Mit dem Mitmachprogramm von Zwulf ging der Abend im Mondschein zu Ende.

11.11.2018