Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Bedarf ermitteln
Immer wieder muss die Polizei zur Einsätzen auf der Leipzig Eisenbahnstraße ausrücken, hier im Juli 2017 bei einer Drogenrazzia.

Auch im Freistaat kann es nun Waffenverbotszonen mit speziellen Kontrollbefugnissen der Polizei geben. Wie Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz sagte, habe es erste Gespräche zwischen der Stadt und der Polizei gegeben. OBM Burkhard Jung (SPD) betonte, man wolle sich die Situation zum Beispiel in der Eisenbahnstraße im Detail ansehen.

mehr
Nach 11 Tagen am Ziel
Joseph Heß kennt jetzt jeden Elbe-Kilometer zwischen Bad Schandau und Hamburg.

Nach 620 Kilometern in der Elbe ist der Chemnitzer Langstreckenschwimmer Joseph Heß am Dienstag in Hamburg angekommen. Der 30-Jährige war am 4. August in Bad Schandau in Sachsen gestartet.

mehr
Leipziger starb bei tragischem Unfall in Rio
Ivonette Balthazar mit ihren Enkeln.

Vor genau einem Jahr, am 15. August 2016, starb in Rio nach einem Taxiunfall der Leipziger Kanutrainer Stefan Henze. Das Olympiateam war geschockt. Sein Herz wurde transplantiert - eine Brasilianerin kämpft sich damit ins Leben zurück. Und sieht sich nun auf einer Mission.

mehr
Stärkere Kontrollen
Behördenchef Michael Sagurna widerspricht den Vorwürfen

Der Landesrechnungshof hat die Landesmedienanstalt in Sachsen gerügt. Die Anstalt sei überfinanziert und es fehle an Transparenz. Behördenchef Sagurna widerspricht den Vorwürfen.

  • Kommentare
mehr
Nach Hannover verschleppt
Die in Brandenburg lebende Mutter zeigt ein Bild ihres Babys.

Das aus Potsdam entführte Baby ist wieder in zu Hause. Die Mutter des Kindes hatte ein Hilfsangebot einer 19-Jährigen angenommen, die mit dem Baby nach Hannover geflüchtet war.

mehr
Polizei sichert AfD-Veranstaltung
AfD-Gegner protestieren vor dem Markkleeberger Rathaus gegen den Wahlkampf-Auftritt von Frauke Petry.

Gut 100 Menschen haben am Montagabend vor dem Markkleeberger Rathaus gegen einen Auftritt von Frauke Petry demonstriert. Die sächsische AfD-Spitzenkandidatin war dort zu einer Wahlkampfveranstaltung eingeladen.

mehr
Sachsen
Digital auf dem Acker: Unternehmer Axel Weckschmied präsentiert eine Drohne, die Luftaufnahmen machen oder auch Pflanzenschutzmittel abwerfen kann. Neben ihm steht ein Agrarsprühgerät, das sich mittels GPS-Navigation punktgenau über ein Feld steuern lässt.

Sachsens Agrarminister Thomas Schmidt (CDU) sieht in der Digitalisierung der Landwirtschaft ein großes Entwicklungspotenzial. „In heutigen Landmaschinen ist in der Regel mehr High-Tech als in einem modernen Auto verbaut“ sagte er - und schaute sich am Montag im Kreis Meißen an, mit welchen modernen Methoden Landwirte heutzutage arbeiten.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr