Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Messerattacke auf Skaterin: Beschwerde gegen Haftbefehl

Messerattacke auf Skaterin: Beschwerde gegen Haftbefehl

Nach der Festnahme eines 16-Jährigen wegen Messerattacke auf eine Inlineskaterin hat sein Verteidiger Beschwerde gegen den Haftbefehl eingelegt. „Der Verdächtige schweigt bislang zu den Vorwürfen, bestreitet jedoch nicht, dass er am Tag, als die Frau attackiert wurde, in der Nähe des Tatortes gewesen sei“, sagte Ricardo Schulz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig.

Leipzig. Die Anklagebehörde geht aber nicht davon aus, dass es sich bei dem Messerangriff auf eine Inline-Skaterin aus Kühren um eine Beziehungstat handelt. Entsprechende Gerüchte waren in den vergangenen Tagen verbreitet worden. Bisher gebe es keine Hinweise auf einen solchen Zusammenhang, sagte Schulz. "Der verdächtige Jugendliche hat ausgesagt, dass er das Opfer nicht kenne", sagte er.

php17816b495e201008201641.jpg

Kühren/Leipzig. Ein Schüler hat den versuchten Mord an einer Inlineskaterin vor einem halben Jahr gestanden. Der 16 Jahre alte Tobias S. habe seine Tat am Donnerstag vor dem Landgericht Leipzig begründet, sagte ein Gerichtssprecher. Der Angeklagte gab demnach massive Probleme in der Schule als Auslöser an. Er sei frustriert gewesen und von Klassenkameraden gemobbt worden.

Zur Bildergalerie

Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, am 19. August auf der Straße zwischen Kühren und Mark Schönstädt eine 42-jährige Inlineskaterin von hinten mit dem Fahrrad angefahren und dann mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt zu haben. Knapp zwei Wochen später war er verhaftet worden, nachdem die Polizei per Phantombild nach einem Jugendlichen gesucht hatte. Der Junge war vor seiner Festnahme bisher nicht mit Straftaten in Verbindung gebracht worden.

kol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr