Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei ermittelt in 15 Jahre altem Fall

Polizei ermittelt in 15 Jahre altem Fall

Die Thüringer Polizei hat die Ermittlungen in einem 15 Jahre alten Vermisstenfall wieder aufgenommen. Am 25. Januar 1995 fand ein Schäfer in den überfluteten Weserwiesen im niedersächsischen Hann.

Mühlhausen. Münden die Leiche des zehnjährigen Tino aus Mühlhausen. Er war wenige Wochen zuvor von zu Hause weggelaufen. Nach 15 Jahren bot sich im Februar den Beamten der Kriminalpolizei nun die Möglichkeit, die Ermittlungen wieder aufzunehmen, teilte die Polizei am Freitag mit. Erstmals gab es ein ähnliches Hochwasser der Werra, Fulda und Weser.

Die Kriminaltechniker experimentierten, wo Tino ins Wasser gefallen oder seine Leiche geschmissen worden sein könnte. Sie sind sicher: Auch der Wartburgkreis im Gebiet von Mihla und Treffurt sowie Eschwege in Hessen kommt infrage. Zuletzt war der Junge Mitte Januar in Mühlhausen gesehen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die damals vielleicht etwas bemerkt haben könnten.

Auch wenn es damals keine Anhaltspunkte für Gewalteinwirkung gegeben habe, halten die Ermittler einen Unfall für eher unwahrscheinlich. Ob die erneuten Ermittlungen erfolgreich sein werden, da sind die Beamten selbst noch unsicher. „Man sollte nie nie sagen - wir haben da schon die tollsten Sachen erlebt“, sagte ein Polizeisprecher. „Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr