Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sachsenlotto sucht Gewinner von neun Millionen Euro - Jackpot im Vogtland geknackt

Sachsenlotto sucht Gewinner von neun Millionen Euro - Jackpot im Vogtland geknackt

Ahnungsloser Glückspilz? Die sächsische Lottogesellschaft sucht einen Gewinner von neun Millionen Euro. Der Tipper aus dem Vogtland, der am vergangenen Samstag den Jackpot im Spiel „6 aus 49“ geknackt hatte, habe sich bislang noch nicht gemeldet, teilte Sachsenlotto am Donnerstag in Leipzig mit.

Voriger Artikel
Deutsche Einheit: Jeder zweite Ossi sieht sich als Gewinner - 24 Seiten Sonderbeilage
Nächster Artikel
Regenwurm-Inventur: 46 verschiedene Arten leben in Deutschland - Rote Liste geplant

Die sächsische Lottogesellschaft sucht einen Gewinner von neun Millionen Euro. Symbolfoto: Maja Hitij

Quelle: dpa

Leipzig. Vielleicht habe er sein Glück auch noch gar nicht bemerkt, denn sein Tippschein war für zwei Ziehungen - am Samstag und am Mittwoch - gültig. Millionengewinne würden meistens von den Gewinnern persönlich in der Zentrale in Leipzig angemeldet.

Der Unbekannte ist der zweite Lotto-Millionär des Jahres in Sachsen. Es sei gar nicht so selten, dass sich Gewinner nicht gleich in den ersten Tagen meldeten, sagte Sachsenlotto-Sprecherin Kerstin Waschke. Im März zum Beispiel habe die Lotto-Gesellschaft wochenlang nach einem Mann aus Leipzig gesucht, der beim Eurojackpot eine halbe Million Euro gewonnen hatte. Der Tipper hatte vergessen, seinen Schein zu überprüfen. „Er hat dann beim Wegbringen von Altpapier in der Zeitung die Meldung gesehen, dass ein Lotto-Gewinner gesucht wurde“, berichtete Waschke.

Auch bei dem aktuellen Volltreffer sei sie zuversichtlich, dass der Gewinner seinen neuen Reichtum noch bemerken werde, sagte Waschke. Der Tipper hat 13 Wochen Zeit, um seinen Gewinn anzumelden. Bislang sei noch jeder Millionen-Glückspilz in Sachsen gefunden worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr