Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Ursache unklar
Polizeiticker. (Symbolbild)

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Samstagmittag auf der A9 in Höhe Günthersdorf ein Auto in Flammen.

mehr
B6 zeitweise gesperrt
Polizeiticker. (Symbolbild)

Eine 44-Jährige ist bei einem schweren Autounfall in der Nähe von Meißen gestorben. Ein 70-Jähriger war auf der Bundesstraße 6 nach links von der Fahrbahn abgekommen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

mehr
Schneckentempo
Polizeiticker (Symbolbild)

Die Polizei hat im Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge zwei Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen, die mit ihrer Fahrweise Aufmerksamkeit erregten.

mehr
73-jährige Obdachlose
Symbolbild

Nach einem Brand in Naunhof am vergangenen Wochenende ist die Identität der dabei gefundenen Frauenleiche zweifelsfrei geklärt worden. Es handelt sich, wie bereits vermutet, um eine 73-jährieg Obdachlose.

mehr
Fremdenfeindlicher Hintergrund
Spuren des Anschlags an der Camii Moschee in Dresden.

Ermittlungserfolg der Behörden: Am Donnerstag konnten Spezialeinheiten in Dresden einen 30-Jährigen festnehmen, der zwei Sprengstoffanschläge auf eine Moschee und das Kongress-Zentrum in der Landeshauptstadt verübt haben soll.

mehr
Vor Urteil
In dieser Pension soll sich das Geschehen abgespielt haben. Der neuerliche Prozess um den gewaltsamen Tod eines Geschäftsmannes steht vor dem Abschluss. (Archivbild)

Lebenslang und Freispruch: Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines Geschäftsmannes liegen die Anträge des Staatsanwaltes und des Verteidigers weit auseinander. Am Dienstag folgt das Urteil.

mehr
In Hohenmölsen
Blaulicht

Zwei Männer haben am Dienstagabend einen 23-Jährigen bedroht und geschlagen. Zuvor sollen sie den Mann fremdenfeindlich beleidigt haben. Der Staatsschutz ermittelt.

mehr
Polizei
Geld gezahlt und einen Liebesdienst nicht erhalten – ein Mann aus Torgau fiel auf einen Callboy herein.

Das kann passieren, wenn man für Sex bezahlt: Ein Mann aus Torgau bestellte sich einen Callboy. Der kam auch, wurde bezahlt, doch zum Liebesspiel kam es nicht. Jetzt ist die ganze Geschichte ein Fall für die Polizei.

mehr
Männer in Haft
Die Polizei konnte eine Drogenlieferung auf dem Weg nach Leipzig stoppen.

Seit Januar ermittelt eine Gruppe aus Zollfahndern und LKA gegen die mutmaßlichen Drogenhändler, nun ist den Ermittlern ein Zugriff gelungen: Die Beamten konnten fünf Männer festnehmen und mehr als sechs Kilogramm Drogen sicherstellen.

mehr
Gegen Erfurt
Anhänger des 1. FC Lok Leipzig waren vor mehr als einem Jahr an Fankrawallen in Erfurt beteiligt. (Archivbild)

Vor mehr als einem Jahr hat es zwischen Anhängern des 1. FC Lok Leipzig und Rot-Weiß Erfurt schwere Auseinandersetzungen gegeben. Jetzt will sich die Polizei zum Ermittlungsstand äußern.

mehr
Ursache unklar

Weil am Abend ein Feuer ausbrach, musste in Torgau ein Haus mit zehn Bewohnern evakuiert werden. Drei Männer wurden verletzt. Warum es zu dem Brand kam, ist unklar.

mehr
Ursache noch unklar
Polizeiticker (Symbolbild)

Bei einem Unfall in einem Kreisverkehr im Landkreis Bautzen sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr