Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
200 Liter Diesel
Feuerwehreinsatz in Leipzig. (Archivfoto)

Ein Großeinsatz der Feuerwehr hat am Donnerstag zu Verkehrsbehinderungen und Staus geführt. Auf der Autobahn 14 geriet ein Lastwagen in Flammen.

  • Kommentare
mehr
Einsatz

Großeinsatz der Feuerwehr: Im sächsischen Frankenberg steht ein Produktionsgebäude einer Textilfirma in Flammen. Wieso das Feuer ausbrach, ist bisher unklar.

  • Kommentare
mehr
Fahrbahn überquert
Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. (Symbolfoto)

Ein Hund ist am Dienstag von einem Auto in Wagelwitz bei Grimma überfahren worden. Sein Besitzer war mit ihm auf seiner abendlichen Gassirunde unterwegs, als der Hund die Fahrbahn überquerte und mit einem Fahrzeug zusammenstieß. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Neue Statistik
Innenminister Markus Ulbig (CDU) stellt die neue Kriminalitätsstatistik vor.

Zwar sinkt die Zahl der neuankommenden Asylbewerber, die der in Sachsen lebenden Zuwanderer ist 2016 aber weiter gestiegen. Und das schlägt sich auch in der neuen Kriminalitätsstatistik nieder.

mehr
Nach Party verschwunden
Polizeiticker (Symbolbild)

Im Fall eines seit dem Wochenende vermissten 17-Jährigen in Dresden haben Taucher am Dienstag auch die Elbe abgesucht.

mehr
Prozess
Ein Angeklagter der „Gruppe Freital“ wird am Dienstag (28.3.) in den Verhandlungssaal geführt.

Die Aussage eines NPD-Funktionärs und die Übelkeit eines Angeklagten bestimmen den siebten Verhandlungstag im Terrorprozess gegen die rechtsextreme „Gruppe Freital“.

mehr
Groitzsch
Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Fahrerin dieses Autos von der Straße ab und fuhr gegen das massive Buswartehäuschen im Groitzscher Dorf Methewitz.

Bei einem Unfall im Groitzscher Ortsteil Methewitz (Kreis Leipzig) ist am frühen Dienstagmorgen eine Autofahrein schwer verletzt worden. Die Frau war aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen ein massives Buswartehäuschen geprallt.

  • Kommentare
mehr
In Schkeuditzer Disco
Blaulicht

Nachdem ihm ein 35-Jähriger mit der „Antänzer“-Masche das Portemonnaie gestohlen hatte, ließ ein 18-Jähriger in einer Schkeuditzer Disco nicht locker. Erst holte er sich die Geldbörse zurück, dann setzte er den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest.

  • Kommentare
mehr
Prozess um getötete Chinesin
Spürhund im Einsatz.

Er wollte seine Suche vertuschen, das Bundeskriminalamt hat die Daten aber gesichert. Im Prozess um die getötete Chinesin in Dessau-Roßlau suchte der Angeklagte nach makaberen Themen.

mehr
Nach Öffentlichkeitsfahndung
Ein vermisster Mann wurde in einem Waldgebiet tot aufgefunden. Die Polizei geht nicht von einer Straftat aus. (Symbolfoto)

Ein mehrere Tage lang vermisster 82 Jahre alter Mann ist in einem Waldgebiet bei Rossau (Landkreis Mittelsachsen) tot aufgefunden worden. Ein Jogger hatte die leblose Person entdeckt. Hinweise auf eine Straftat gibt es laut Polizei nicht.

  • Kommentare
mehr
Vollsperrung am Sonntag
Einer der Unfallwagen am Sonntagabend auf der A38.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der A38 sind drei Autofahrer verletzt worden – einer davon schwer. Die Unfallstelle war drei Stunden gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Am Samstag
Symbolfoto

An der Püchauer Straße in Taucha wurde am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer regungslos am Straßenrand gefunden. Wenig später starb er im Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr