Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Pauschale Verunglimpfung
Der Autor Akif Pirinçci (r) am Montag vor dem Amtsgericht in Dresden.

Die Hetzrede vor Pegida-Anhängern hat Rechtspopulist Akif Pirinçci genossen. Den Strafbefehl wegen Volksverhetzung akzeptierte der Autor nicht. Nun ist er verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Mutmaßliche Diebesbande
Ein Autodieb bricht einen Wagen auf. (Symbolbild)

Sie sollen in 27 Fällen Lastwagen und Baumaschinen ergaunert haben: Ab Mittwoch stehen drei Männer egen gemeinschaftlichen Betrugs und Urkundenfälschung vor dem Landgericht Zwickau. Sie sollen einer Diebesbande angehören.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr im Einsatz
Die Kreuzung am Leipziger Platz musste für den Verkehr in Richtung Leipzig gesperrt werden.

Auf der Kreuzung Bundesstraße 6 sind Nachmittag ein Milchlaster mit einem Auto zusammenstoßen. Dabei liefen etliche Liter Diesel aus, die durch die Feuerwehr beseitigt werden mussten.

  • Kommentare
mehr
Luftverkehr
Rettungshubschrauber fliegt in einen Vogelschwarm.

Ein Rettungshubschrauber wurde am Sonnabend von einem Kormoran zur Notlandung gezwungen. Die dreiköpfige Besatzung war auf dem Weg zu einem Einsatz in Waldheim. Der Vogel geriet in einen Lufteinlass und wurde zermalmt. Der Hubschrauber konnte aber sicher in der Leipziger Straße landen.

  • Kommentare
mehr
Justiz
Ein 38-Jähriger hat mit Crystal gehandelt, als er gerade im offenen Vollzug der JVA Waldheim saß.

Der offene Strafvollzug ist eigentlich ein großer Vertrauensbeweis an Gefangene. Ein 38-Jähriger hat dieses Vertrauen missbraucht, als er im offenen Strafvollzug der JVA Waldheim saß. In dieser Zeit versorgte er über seinen persönlichen Lieferdienst die Crystal-Kundschaft mit Stoff.

mehr
Crash auf der B 6
Auf der B6 bei Oschatz kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall (Symbolbild).

In der Nähe von Oschatz kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall, bei dem fünf Menschen, darunter ein Kind, schwer verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, eines überschlug sich. Die Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

  • Kommentare
mehr
Markranstädt
Der Mann hielt den beiden Mädchen zwei Klumpen Haschisch unter die Nase und bedrohte sie.

Ein 34-Jähriger wollte in Markranstädt zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen dazu nötigen, Haschisch zu kaufen. Außerdem drohte er ihnen. Die beiden konnten fliehen und die Polizei informieren.

  • Kommentare
mehr
Unter Vorwand eingeschlichen
Die Betrügerinnen gaben vor, wichtige Medikamente für einen Nachbarn abgeben zu wollen.

Zwei Frauen sind unter einem Vorwand in die Wohnung eines Senioren-Ehepaars in Magdeburg gelangt. Dort haben die Betrügerinnen den beiden 90-jährigen Opfern mehrere hundert Euro gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Raubtiere in Sachsen
Ein Leopard hat am Freitag einen Pfleger im Chemnitzer Zoo angefallen und verletzt.

Im Chemnitzer Zoo ist am Freitagmorgen ein Raubtierpfleger von einem betagten Leopardenweibchen angefallen und verletzt worden. Lebensgefahr besteht nicht. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Zwei Feuerwehreinsätze
Die Kameraden aus Selben/Zschepen packen ihre Ausrüstung aus.

Zwei Einsätze binnen kurzer Zeit mussten am Donnerstagabend die Kameraden der Delitzscher und der Orsteil-Feuerwehren absolvieren. Während es im Altenpflegeheim Beerendorf bei angebranntem Essen blieb, wurde im Ortsteil Zschepen die Lage deutlich ernster.

  • Kommentare
mehr
Kriminalitätsbekämpfung
Ein Großaufgebot von Polizei und eine Fahndungsgruppe sicherte die Kontrolle an der B 95 ab.

Um grenzüberschreitender Kriminalität entgegen zu wirken, führen Polizei, Zoll sowie eine Fahndungsgruppe aus Bundes- und Landespolizisten an der Bundesstraße 95 eine großangelegte Kontrollaktion durch.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mügeln bekämpfen den Qualm mit Löschwasser.

Eine dicke Rauchsäule stieg am Mittwochabend von der Mügelne Firma Rematec aus in den Himmel. In einer Destillationsanlage hatte sich Überdruck entwickelt und löste infolgedessen eine Sicherheitseinrichtung aus. 39 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Mügeln, Sornzig und Schweta kamen zum Einsatz.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr