Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 2 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
In Schkeuditzer Disco
Blaulicht

Nachdem ihm ein 35-Jähriger mit der „Antänzer“-Masche das Portemonnaie gestohlen hatte, ließ ein 18-Jähriger in einer Schkeuditzer Disco nicht locker. Erst holte er sich die Geldbörse zurück, dann setzte er den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest.

  • Kommentare
mehr
Prozess um getötete Chinesin
Spürhund im Einsatz.

Er wollte seine Suche vertuschen, das Bundeskriminalamt hat die Daten aber gesichert. Im Prozess um die getötete Chinesin in Dessau-Roßlau suchte der Angeklagte nach makaberen Themen.

mehr
Nach Öffentlichkeitsfahndung
Ein vermisster Mann wurde in einem Waldgebiet tot aufgefunden. Die Polizei geht nicht von einer Straftat aus. (Symbolfoto)

Ein mehrere Tage lang vermisster 82 Jahre alter Mann ist in einem Waldgebiet bei Rossau (Landkreis Mittelsachsen) tot aufgefunden worden. Ein Jogger hatte die leblose Person entdeckt. Hinweise auf eine Straftat gibt es laut Polizei nicht.

  • Kommentare
mehr
Vollsperrung am Sonntag
Einer der Unfallwagen am Sonntagabend auf der A38.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der A38 sind drei Autofahrer verletzt worden – einer davon schwer. Die Unfallstelle war drei Stunden gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Am Samstag
Symbolfoto

An der Püchauer Straße in Taucha wurde am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer regungslos am Straßenrand gefunden. Wenig später starb er im Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Im achten Monat
Symbolfoto

Unter Drogen hat ein Mann seine 17 Jahre alte, schwangere Ex-Freundin in Halle eine Treppe hinuntergestoßen und geschlagen. Die junge Frau wollte am Freitag ihre Sachen aus der Wohnung des 34 Jahre alten Mannes holen.

mehr
Überholmanöver auf rechter Spur
Archivfoto

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 71 sind eine Mutter und ihre beiden Kinder schwer verletzt worden. Der Verursacher flüchtete. Der Unbekannte hatte den Wagen der Familie zwischen Erfurt und Sömmerda auf der rechten Spur überholt.

  • Kommentare
mehr
Verdacht auf Drogenmissbrauch
Polizeiticker (Symbolbild)

Ohne Führerschein mit bis zu 200 Stundenkilometern über die Autobahn 9 – das endete für einen Autofahrer am Freitag im Krankenhaus. Sein Wagen kollidierte beim Fahrspurwechsel mit einem Lkw.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der S38
Durch den Reifenplatzer hatte der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Ein Unfall auf der S38 zwischen zwischen Mutzschen und dem Anschluss zur Autobahn 14 ist für einen Lkw-Fahrer am Freitag glimpflich ausgegangen. Nach einem Reifenplatzer geriet er mit seinem Sattelzug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Die verhinderte, dass der Laster abstürzte.

  • Kommentare
mehr
Angeblich für Immobilie
50.000 Euro hat eine alte Dame eingebüßt, weil sie mit dem Enkeltrick getäuscht wurde. (Symbolbild)

Durch den Enkeltrick haben Unbekannte eine Seniorin in Zwickau um 50 000 Euro gebracht. Ein Mann rief am Donnerstag bei der 80 Jahre alten Frau an und bat um Geld für eine Immobilie, so die Polizei.

mehr
Am Donnerstagabend
Archivfoto

In Schkeuditz ist ein 13-Jähriger am Donnerstagabend von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge hatte die Hallesche Straße überquert, dabei aber das Ampelzeichen missachtet.

  • Kommentare
mehr
Schwarzfahren unter Lebensgefahr
S-Bahn

Ein 26-Jähriger ist auf einer Kupplung zwischen zwei Waggons in Sachsen mit der S-Bahn gefahren. Beamte der Bundespolizei konnten ihn wenig später stellen.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr