Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Mordkommission ermittelt
Blaulicht

In einem Waldstück bei Dorfhain ist am Montagabend die Leiche eines Mannes gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, könnte es sich dabei um einen 21-jährigen Iraker handeln, der im Mai 2016 von mehreren Arnsdorfern aus einem Supermarkt geprügelt und an einen Baum gefesselt wurde.

  • Kommentare
mehr
Unfall an Bahnübergang
Bahnmitarbeiter sichern den beschädigten Bahnübergang in Lohma mit Trassierbändern, solange, bis die Schranken wieder funktionieren.

Ein 19-Jähriger wollte am Dienstag in Lohma einen geschlossenen Bahnübergang queren. Dabei wurde das Fahrzeug von einem Güterzug erfasst und 200 Meter mitgerissen. Die drei Fahrzeuginsassen starben an der Unfallstelle. Das Unglück macht viele betroffen.

mehr
Sperrungen
Polizeiticker (Symbolbild)

Ein entlaufenes Pferd ist in der Altmark von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Der Zug stieß am Dienstagabend mit dem Tier zusammen. Der Halter muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.

mehr
Angriff mit Pyrotechnik?
Ein Angeklagter wird in den Verhandlungssaal zum Prozess gegen Mitglieder der rechtsextremen „Guppe Freital“ geführt (Foto v. 28.3.2017).

Die rechtsextreme „Gruppe Freital“ soll noch weitere Anschläge geplant und dabei auch politische Gegner ins Visier genommen haben. Offenbar sollte auch ein Fest der Linken in Freital mit Pyrotechnik angegriffen werden.

mehr
Tragisches Unglück
Archivfoto

In der thüringischen Kleinstadt Gotha ist eine Fußgängerin von einem Verkehrsschild erschlagen worden. Das Schild sei zuvor von einem Auto angefahren worden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen.

mehr
Lohma bei Gera
Zugunglück

Beim Zusammenstoß eines Güterzugs und eines Autos sind am Dienstag in Thüringen drei Menschen getötet worden. Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag auf einer eingleisigen Bahnstrecke bei Lohma in der Nähe von Gera.

  • Kommentare
mehr
Ungewöhnliche Beute
Goldfisch

Aus Gärten in Großenhain (Landkreis Meißen) und Freital (Sächsische Schweiz) sind über Ostern Gänseeier und Goldfische gestohlen worden. Dabei holten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag im Freitaler Ortsteil Zauckerode Tiere aus einem Teich, darunter gut ein Dutzend Goldfische.

  • Kommentare
mehr
Oberlandesgericht in Dresden
In dem Prozess in Dresden wird sieben Männern und einer Frau im Alter zwischen 19 und 39 Jahren unter anderem die Bildung einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen.

Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat zunächst keine Verbindungen zwischen den einzelnen der rechtsextremen „Gruppe Freital“ zugeschriebenen Anschläge gesehen. In der Befragung der Staatsanwältin ging es vor allem um den Anschlag auf das linke Dresdner Wohnprojekt „Mangelwirtschaft“ im Oktober 2015 sowie auf eine Asylunterkunft in Freital im November 2015.

  • Kommentare
mehr
"Menschenverachtende Tat"
Die Spurensicherung untersucht die Flüchtlingsunterkunft im Kyffhäuserkreis.

Auf einen als Flüchtlingsunterkunft genutzten Gebäudekomplex in Artern in Thüringen sind Brandsätze geworfen worden. In dem Haus leben zwei syrische Familien. Der Polizei blieb Unklar zunächst unklar, ob ein fremdenfeindlicher Hintergrund vorliegt.

  • Kommentare
mehr
Autobahn 14
Eine Person kam beim Unfall bei Grimma ums Leben.

Ein Auto ist am Ostermontag auf der A 14 bei Grimma gegen einen Baum geprallt und anschließend ausgebrannt. Eine Person kam dabei ums Leben. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden.

mehr
Tragisches Unglück
Die Polizei ermittelt: Wurde der Osterhase überfahren?

Solche Meldungen schaffen es sonst nicht in den Polizeibericht. Zu Ostern haben die Beamten der Polizeidirektion Chemnitz aber auch einen tragitragischer Unfall mit einem Hasen launig vermerkt.

  • Kommentare
mehr
Weimarer Land
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Tragischer Unfall im Weimarer Land: Ein 51-jähriger prallte mit seinem Auto gegen einen Baum und starb. Seine Zwillingstöchter wurden schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr