Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Schock für Ehrenamtler
Die Einbrecher hinterließen unter anderem zerstörte Vitrinen.

Für die Mitstreiter des Museums Flugwelt in Nobitz (Kreis Altenburger Land) bot sich am Wochenende ein Bild der Verwüstung: Einbrecher waren in das Objekt am Flugplatz eingedrungen und haben diverse Vitrinen zerstört. Besonders schmerzt die Vereinsleute der Verlust seltener Ausstellungsstücke.

  • Kommentare
mehr
Im 17. Stock

Bei Wohnungsbränden sind drei Menschen ums Leben gekommen. In Schmalkalden rief ein Mann noch am Fenster um Hilfe, konnte aber nicht mehr gerettet werden. Eine Frau starb in einem Hochhaus.

  • Kommentare
mehr
An Trafokasten gefunden
Waschbär

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei: Ein Waschbär hat im Landkreis Bautzen einen Leitung lahmgelegt und so für einen Stromausfall gesorgt. Für das Tier endete das traurig.

  • Kommentare
mehr
Mordverdacht
Die in München getötete junge Frau ist in der Region aufgewachsen. Die Ermittler rekonstruieren nun den genauen Tathergang.

Ein Verbrechen in Bayern löst Betroffenheit in der Leipziger Region aus: Die 35-Jährige, deren verbrannte Leiche in der vergangener Woche am Feringasee nahe München gefunden wurde, wuchs in der Süd-Leipziger Region auf.

  • Kommentare
mehr
Rettungshubschrauber im Einsatz
Unfall zwischen Köhra und Pößen bei Grimma

Bei Unfällen mit Motorrädern sind am Sonnabend in der Nähe von Grimma zwei Menschen verletzt worden. Ein Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

mehr
Zusammenstoß mit Flugzeug
Flughafen Leipzig/Halle

Zusammenstöße zwischen Flugzeug und Fahrzeug, brennende Flieger, viele Verletzte: Rund 600 Einsatzkräfte haben sich an den Flughäfen in Sachsen auf einen Ernstfall vorbereitet.

  • Kommentare
mehr
Mehrere Verletzte
Unfall auf der A14 bei Grimma.

Auf der Autobahn 14 gab es zwischen Mutzschen und Grimma am Samstag einen Auffahrunfall, in den zwei Autos und ein Bus verwickelt waren. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

mehr
Großübung
Feuerwehrleute in Schutzanzügen bei einem simulierten Chlorgas-Unfall in Markranstädt.

Großalarm am Stadtbad Markranstädt: Unter schwerem Atemschutz hantierten Feuerwehrleute am Samstagvormittag offenbar mit gefährlichen Chemikalien. Der Chlorgas-Ernstfall war zum Glück aber nur eine Übung.

mehr
Vogtlandkreis
Polizeiticker (Symbolbild)

Auf der B169 bei Rodewisch im Vogtlandkreis sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Vier Menschen wurden schwer verletzt, wie die Polizei in Zwickau am Samstagmorgen mitteilte.

mehr
Luftfederanlage defekt
Polizeiwagen mit Blaulicht

Mit einem schwer beschädigten Bus war eine Brandenburger Schulklasse in Sachsen unterwegs. Als die Polizei das Fahrzeug bei Meißen stoppte und alle Insassen aussteigen ließ, bekam das Fahrzeug derartige Schräglage, dass eines der Räder vom Boden abhob.

  • Kommentare
mehr
Nach Übergriff auf Ausländer
Der Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder der "Freien Kameraden" in Dresden wurde am Freitag fortgesetzt. (Archivbild)

Nach Überfällen auf Ausländer und ein linksalternatives Wohnprojekt in Dresden hat eine Angeklagte gestanden, bei den Übergriffen dabei gewesen zu sein. Von Gewalt distanziere sich die 27-Jährige laut eigener Aussage.

  • Kommentare
mehr
Bei späteren Opfern übernachtet
Mann in Handschellen (Symbolbild)

Er buchte offenbar Übernachtungen im Internet, bestahl dann seine Gastgeber: Ein 27 Jahre alter Mann ist in Leipzig festgenommen worden. Er soll seit mehr als einem Jahr Menschen betrogen haben.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr