Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Tödlicher Unfall
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Ein Mann läuft bei einer Pause auf einem Rastplatz über die Autobahn, wird von einem Fahrzeug erfasst und getötet. Was ihn dazu trieb, in der Nacht die A14 bei Döbeln zu überqueren, wird wohl für immer im Dunkeln bleiben.

mehr
Gruppe Freital
Innenminister Markus Ulbig (CDU) erklärte in einer Stellungnahme, dass die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verrats von Dienstgeheimnissen an Mitglieder der mutmaßlich rechtsterroristischen „Gruppe Freital“ mittlerweile gegen drei Polizisten geführt werden. (Archivfoto)

Die Verbindungen der sächsischen Polizisten zur mutmaßlich rechtsterroristischen „Gruppe Freital“ sind laut Grünen-Politiker Valentin Lippmann "noch größer als bislang angenommen". Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verrats von Dienstgeheimnissen sind erweitert worden. Mittlerweile wird das Verfahren gegen drei Beschuldigte geführt.

  • Kommentare
mehr
Vorfahrt missachtet
Bei einem Unfall auf der Brandiser Straße wurden eine Mutter und ihr Kind so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. (Symbolfoto)

Weil eine 31-Jährige eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin übersah, wurden sie und ihr Kind bei einem Unfall auf der Brandiser Straße schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Pizzaservice bedroht
Ein  Mann hat in Frohburg einen Pizzaboten in Frohburg mit einem Messer bedroht und sich geweigert, seine Bestellung zu bezahlen. (Symbolfoto)

„Was soll man denn machen, wenn man in finanziellen Schwierigkeiten steckt“, soll ein 40-Jähriger laut Aussage der Polizei sinngemäß gesagt haben, nachdem er seinen Pizzaservice bedroht hatte. Objekt seiner Begierde: Wodka und Zigaretten.

  • Kommentare
mehr
600 Beamte im Einsatz
Großeinsatz in Dresden.

Der Bundespolizei ist am Morgen in Dresden, Leipzig und anderen Orten mit einem massiven Einsatz gegen eine Schleuserbande vorgegangen. Im Einsatz waren rund 600 Beamte.

mehr
Erfurt
(Symbolfoto)

Vier Mitglieder eines MDR-Filmteams sind in Erfurt attackiert und teilweise fremdenfeindlich beleidigt worden. Das Kamerateam habe am Montagabend einen Beitrag zum Thema „Angriffe auf Flüchtlingskinder“ für die politischen Magazine „Exakt“ und „Fakt“ gedreht, teilte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Dienstag in Leipzig mit.

  • Kommentare
mehr
Silberfarbenes Auto gesucht
Zwei misslungene Einbrüche, zwei Mal wurde ein silberfarbener Pkw gesehen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto)

Unbekannte habe am Montagabend versucht, in ein Einfamilienhaus in Pegau einzubrechen. Sie flohen mit einem silberfarbenen Pkw. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Besitzer gesucht
Spaziergänger haben im Schladitzer See drei Tresore entdeckt. Die Polizei sucht nun die Besitzer. (Symbolfoto)

Spaziergänger haben im Schladitzer See drei Tresore entdeckt. Nur einer davon sei aufgebrochen worden. Die Polizei ermittelt nun, ob es sich um Diebesgut handelt und sucht die Besitzer.

  • Kommentare
mehr
Docht in Spraydose
Weil die Polizei in Löbnitz einen Mann wegen manipulierter Kennzeichen zur Rede stellen wollte, fanden sie einen mutmaßlichen Sprengsatz. (Symbolfoto)

Weil die Polizei einen Mann wegen manipulierter Kennzeichen zur Rede stellen wollte, fanden sie einen mutmaßlichen Sprengsatz. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss sich ein 38-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

  • Kommentare
mehr
Ermittlungen
Der verletzte Junge wurde in die Leipziger Kinderklinik gebracht. (Symbolfoto)

Bei einem tragischen Unglücksfall am Sonntag hat ein Kleinkind in Neukieritzsch schwerste Verletzungen erlitten. Der Zweijährige stürzte aus einem Fenster in der vierten Etage eines Hauses in der Nordstraße. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, werde der Junge in einer Leipziger Kinderklinik behandelt.

  • Kommentare
mehr
OAZ ermittelt
Die Polizei berichtet von zwei Vorkommnissen aus Wurzen. (Symbolfoto)

Wie die Polizei am Dienstag auf Nachfrage bestätigt hat, kam es vorige Woche zu zwei Vorkommnissen in Wurzen. Demnach traten am Freitag zwei Personen gegen mehrere Türen eines Hauses, in dem Flüchtlinge untergebracht sind, riefen Parolen und pöbelten. Am Sonntag zertrümmerten Unbekannte das Fenster einer Wohnung und zündeten einen Böller.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfall
Die kollidierten Fahrzeuge blockieren die Zufahrt zum Tunnel in der Dübener Straße in Delitzsch.

Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr musste in Delitzsch die Bahnunterführung in der Dübener Straße nach einem Verkehrtsunfall gesperrt werden. Zwei Pkw waren in der Unterführung kollidiert und versperrten die Fahrbahn. Deshalb war die Bundesstraße 183 a in diesem Bereich mehrere Stunden gesperrt.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr