Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Delitzsch-Döbernitz
Unfallflucht

Nachdem sein Wagen in Döbernitz gegen einen Gartenzaun geprallt war, flüchtete der Unfallfahrer. Da sein Auto jedoch dermaßen stark beschädigt wurde, führte eine verursachte Ölspur die Polizei schnell ans Ziel.

  • Kommentare
mehr
FC Magdeburg-Fan Hannes
Hannes

Der tödliche Sturz des Magdeburger Fußball-Fans „Hannes“ aus der Regionalbahn war ein trauriger Unfall und keine Gewalttat. Davon gehen Polizei und Staatsanwaltschaft aus. So seien die Ermittlungen eingestellt worden.Offenbar habe die Kulisse den FCM-Anhänger dazu veranlasst, die Tür des anfahrenden Zugs selbst zu öffnen und herauszuspringen.

  • Kommentare
mehr
Vogtland
Eine Polizistin fing den Schwan schließlich ein.

An der A72 musste die Polizei einen Schwan von einer Autobahn-Raststätte einfangen. Zuerst hatte es geheißen, das Tier sei verletzt.

  • Kommentare
mehr
Ursache bleibt ungeklärt
Polizeiticker (Symbolbild)

War es Unaufmerksamkeit, Sekundenschlaf oder das Hantieren mit dem Handy? Die Ursache für das tödliche Busunglück mit einer Gruppe aus Sachsen auf der A4 bleibt ungeklärt. Der Fahrer wurde jetzt verurteilt.

mehr
Dippoldiswalde
Bilder auf dem Fahndungsplakat der Polizei zum Brand.

Vor knapp anderthalb Jahren war in Dippoldiswalde eine mögliche Flüchtlingsunterkunft in Flammen aufgegangen. Nun hat der Besitzer eine Belohnung von 10.000 Euro für die Ergreifung der Täter ausgesetzt.

  • Kommentare
mehr
Im Erzgebirge
Vor einer Disco im Erzgebirge wurden vier Menschen verletzt, darunter drei Polizisten. (Symbolbild)

Eigentlich wollten Polizisten nur kontrollieren, ob in einer Disco im Erzgebirge der Jugendschutz eingehalten wird. Doch dann gab es eine Auseinandersetzung, insgesamt vier Menschen wurden dabei verletzt.

  • Kommentare
mehr
Nach einer Feier
Der Alkoholtest war bei beiden Männern positiv (Symbolfoto).

Der 77-jährige Vater fährt betrunken gegen Autos, sein Sohn zeigt ihn an. Das Problem: Auch der 56-Jährige saß am Steuer und hatte zuvor zu tief ins Glas geschaut.

  • Kommentare
mehr
Opfer und Täter kannten sich
Blaulicht

Tödliches Ende eines Streits in Kabelsketal zwischen Leipzig und Halle: Ein 30-Jähriger wurde am Donnerstagabend auf dem Marktplatz erstochen. Der 40-jährige mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Fahrer flüchtet, Kind verletzt
Die Polizei sucht Zeugen zu einem schweren Unfall mit Fahrerflucht in Borna.

Ein elfjähriger Junge liegt schwer verletzt im Krankenhaus, nachdem ihn am Donnerstag ein BMW an der Fußgängerkreuzung Leipziger Straße/ Geschwister-Scholl-Straße angefahren hatte. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer und bittet um Zeugenhinweise.

mehr
Während der Fahrer schlief
Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch rund 300 Autoreifen aus einem Lastwagen geklaut. (Symbolfoto)

Rund 300 Autoreifen haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch aus einem Lastwagen gestohlen, während der Fahrer schlief. Die Polizei ermittelt wegen Bandendiebstahls.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz in Dresden
Waffen aus dem Diebeslager in Dresden. Rund 1000 Gegenstände stellte die Polizei sicher.

Über Jahre haben Serieneinbrecher ein riesiges Diebeslager in Dresden unterhalten. Zwei Akteure wurden geschnappt. Die Ermittler brauchten zwei Tage, um die Lagerhalle voller Kleider, Gewehre, Blattgold und mehr zu räumen.

mehr
Vollsperrung
Bei dem Unfall auf der A14 kam der Fahrer des BMW ums Leben.

Tragische Entwicklung auf der A14 bei Leipzig. Bei einem zweiten Unfall innerhalb weniger Stunden ist ein Mensch ums Leben gekommen. Der Mann fuhr mit seinem BMW auf einen Lastwagen auf.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr