Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker Mitteldeutschland
Durchsuchungen
Neonazis bei einer Demo in Dresden. (Archivfoto)

Seit sechs Uhr am Mittwochmorgen durchsuchen Einsatzkräfte der Polizei zahlreiche Objekte in Dresden, Freital und Heidenau. Wie Oliver Möller, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft, mitteilte, richtet sich der Einsatz gegen die Freie Kameradschaft Dresden.

mehr
Landesregierung in der Kritik
Schwer bewaffnete Polizisten (Archivbild)

Haben die mutmaßlichen Rechtsterroristen der sächsischen «Gruppe Freital» Informationen aus Polizeikreisen erhalten? Schon der Verdacht scheint ungeheuerlich. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Erneut steht Sachsens Innenminister Ulbig in der Kritik.

mehr
Unfall in Oschatz
Ein Jugendlicher musste nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

In Oschatz ist es zu einem schweren Unfall am Berufsschulzentrum gekommen: Zwei Jugendliche wollten sich nach der Arbeit in der Werkstatt die Hände mit einem Luftdruckgerät trocknen. Dabei wurde einer der beiden schwer am Auge verletzt, der andere erlitt einen Schock.

mehr
Verängstigt und abgemagert
Die Hundewelpen in Obhut der Polizisten aus Magdeburg.

Aus einem mit Klebeband verschlossenen Mülleimer hat die Polizei zwei Hundewelpen gerettet. Der Behälter mit den Tieren stand vor einer Arztpraxis in Magdeburg.

mehr
"Keine Anwerbeversuche für fremden Wehrdienst"
Tatjana Festerling auf einer Pegida-Bühne.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren gegen die frühere Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling eingestellt. Der früheren Pegida-Frontfrau war vorgeworfen worden, sie habe versucht, deutsche Männer für einen fremden Wehrdienst anwerben zu wollen. Die Ermittlungen sind nun beendet.

mehr
Bundesweite Razzia am Dienstag
Beamte der Bundespolizei durchsuchen am 29. November in Kassel (Hessen) einen Kellerraum.

Die Bundespolizei ist in vier Bundesländern gegen eine mutmaßliche Schlepperbande vorgegangen. Dabei wurde ein 35-Jähriger am Dienstag in Berlin festgenommen. Dem Ägypter werde banden- und gewerbsmäßige Einschleusung von Ausländern vorgeworfen

mehr
Kriminalität
Sachsen und Bayern wollen gemeinsam gegen Einbrecherbanden vorgehen. (Symbolbild)

Sachsen und Bayern werden bei der Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen künftig enger zusammenarbeiten. Die Innenminister der Länder wollen am Dienstag dazu eine Vereinbarung unterzeichnen.

mehr
Auf der A 14 zwischen Mutzschen und Leisnig
Blaulicht

Ein 37-Jähriger hat am Samstagabend auf der A 14 Richtung Dresden mehrere kleine Unfälle gebaut, bevor er am Standstreifen zum Stehen kam. Die Polizei stellte 4,4 Promille und Amphetamine im Blut fest.  

mehr
Feuer in ehemaligem Husarenhof
Im Februar war im ehemaligen Husarenhof in Bautzen ein Feuer ausgebrochen. Eigentlich sollten dort Geflüchtete untergebracht werden.

Das Feuer in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Bautzen hatte Anfang des Jahres für Empörung gesorgt. Zwei Männer wurden nun zu Haftstrafen verurteilt, weil sie Widerstand gegen Polizisten leisteten und so die Löscharbeiten behinderten. Wer den Brand gelegt hat, ist aber noch immer unklar.

mehr
Zwischen Schönebeck und Stendal
Der Vorfall ereignete sich in einer Regionalbahn.

Böser Scherz mit schlimmen Folgen: Unbekannte haben in einer Regionalbahn ein Seil gespannt. Für eine Zugbegleiterin endete die Aktion in der Klinik.

mehr
Prozess in Dessau
Die wegen Mordes an einer chinesischen Studentin angeklagten Sebastian F. (2.v.l) und Xenia I. (3.v.r) sitzen im Beisein von Anwälten und Justizbeamten in einem Saal des Landgerichtes Dessau-Roßlau.

Es ist eine grausame Tat: Eine Studentin aus China wird gequält und getötet. Das Gericht nimmt auch die Rolle der Mutter des Angeklagten unter die Lupe - sie ist Polizistin und war ganz nah dran an den Ermittlungen.

mehr
In Stendal
Mit 2,8 Promille hat ein 26-Jähriger sein Auto in ein Einfamilienhaus gefahren.

Da guckte die Bewohnerin nicht schlecht: Mit 2,8 Promille hat ein 26-Jähriger sein Auto in ein Einfamilienhaus gefahren. Der Wagen kam erst im Wohnzimmer zum Stehen.

mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr